Akkreditierungen

Planen Sie eine Berichterstattung, verbunden mit einem persönlichen Besuch des Phantasialand?

Für die Presse-Akkreditierung ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich. Bitte senden Sie uns dazu das Akkreditierungsformular

per Fax +49 (0)2232 36-236
oder per E-Mail presse[at]phantasialand.de

mindestens zwei Werktage vor dem gewünschten Besuchstag zu.

Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund eines begrenzten Kontingents der Pressekarten eine Akkreditierung nicht in allen Fällen gewährt werden kann.

Bitte beachten Sie, dass Sie ausschließlich unter Vorlage Ihres aktuellen Bundespresseausweises eine Pressekarte erhalten. Bei freien Journalisten ist ein Redaktionsauftrag über eine konkrete Berichterstattung vorzulegen.

Nach Ihrer Akkreditierung stellen wir Ihnen per E-Mail eine Akkreditierungsbestätigung aus, die am Besuchstag mit einem gültigen Presseausweis an der Sonderkasse Berlin vorzulegen ist. Bitte beachten Sie: Ohne diese Dokumente ist ein Einlass nicht möglich!

Familienangehörigen oder Mitarbeitern, die über keinen Presseausweis verfügen, können wir weder ermäßigten Eintritt noch Freikarten zur Verfügung stellen. Beachten Sie bitte auch, dass wir keine Freikarten für Privatbesuche ausstellen. Eine Berichterstattung ist in unserem Hause zwingend erforderlich.

Download Akkreditierungsformular