Hotel Matamba

Ein Winterurlaub voller afrikanischer Lebensfreude

Sie sind auf Safari im afrikanischen Dschungel. Zum Rhythmus der Trommel entdecken Sie warme Lichter, hölzerne Masken und flackernde Winterfeuer. Kinder streifen durch den Savannengang. Sie erkunden ihre gemütliche Lodge. Und lassen sie in ihr Herz, die afrikanische Lebensfreude!

Ein Stück Afrika

Authentische Zimmer

Möbel im Kolonialstil, original afrikanische Masken und geflochtene Deckenlampen machen Ihr Zimmer zum idealen Ausgangspunkt für jede Expedition! Und Kinder träumen in ihrem eigenen Himmelbett vom ganz großen Abenteuer.

Zimmer entdecken

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Komfortabel und individuell

Erlebnis-Suiten

Leuchtende Stoffe, dunkles Leder und original afrikanische Handwerkskunst machen die drei komfortablen Suiten im Hotel Matamba zu echten Unikaten. Hier entdecken Sie wahre Wohnträume in Form einer Safari-Lodge oder eines traditionellen Lehmbaus. So nah waren Sie Afrika noch nie!

Suiten entdecken

Kinder & Familien im Hotel Matamba

Kleine Gäste ganz groß

Im Hotel Matamba beginnt das Abenteuer für die Kids schon an der Rezeption! Hier checken die Kleinen selber ein, bevor sie mit einem Kindercocktail auf eine spannende Safari anstoßen. Richtig austoben können sich die Kids dann im Watoto-Kinderspaß, im Kletterparcours im Savannengang und auf der Hängebrücke im tropischen Garten. Und wenn danach der große Hunger kommt, finden sie im Restaurant Zambesi Leckereien nur für sich. Unser Maskottchen Moyo ist ganz sicher nicht weit – er hat nämlich ein Herz für kleine Abenteurer!

Für Frühbucher oder Spontanurlauber

Hotelangebote

Entdecken Sie den Zauber Afrikas zum exklusiven Preis! Wenn Sie früh buchen oder spontan Urlaub machen wollen, sparen Sie bis zu 30% auf Ihre Übernachtung.

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Kurzfristig buchen, bis zu 30 % sparen – und entspannt die Seele baumeln lassen.

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Frühbucher-Angebot

Mindestens vier Wochen vor Anreise buchen und bis zu 25 % sparen!

Zum Arrangement

Fantissima Hotel-
Arrangement

Dinnershow Fantissima mit Übernachtung und Sektfrühstück!

Exotik auf der Zunge

Afrika kulinarisch genießen

Zebra und Strauß rösten über dem Feuer, aus Potjekoes steigt der verführerische Duft würziger Eintöpfe auf und exotische Cocktails kitzeln den Gaumen. In den Restaurants und Bars im Hotel Matamba gehen Sie auf Geschmackssafari durch ganz Afrika!

Alle Restaurants und Bars entdecken

The African Barbecue

Restaurant Zambesi

In einem kleinen afrikanischen Dorf sind Sie zu Gast bei einem fröhlichen Barbecue – um ganz Afrika zu kosten! Lassen Sie sie sich schmecken, die unzähligen Gewürze des Nordens, das exotische Fleisch des Südens und honigsüße Desserts…

Restaurant Zambesi entdecken

The African Lodge

Restaurant Bantu

In einer afrikanischen Lodge genießen Sie sonnenverwöhnte Weine zum African Fire Pot oder zu Spezialitäten vom Lavastein – und spüren inmitten hölzerner Masken und warmer Farben den unverfälschten Süden Afrikas.

Restaurant Bantu entdecken

Im Herzen Afrikas

Jafari Bar

Am prasselnden Kaminfeuer stimmen afrikanische Rhythmen Sie ein auf Stunden voller Spaß und Lebensfreude. Genießen Sie gefüllte Datteln oder tropische Cocktails und spüren Sie die Wärme Afrikas im Herzen.

Jafari Bar erleben

Exklusiv für Hotelgäste

Extra-Zeit auf Taron & Raik

Erleben Sie als Hotelgast exklusiv vor Parköffnung die einzigartige Atmosphäre vom winterlichen Klugheim. Drehen Sie noch vor allen anderen eine ganze Stunde lang Ihre Runden auf den beiden Weltrekord-Achterbahnen Taron und Raik.

Zur Extra-Zeit

Deutschlands erfolgreichste Dinnershow

Fantissima

Ein grandioses Signature-Menü in vier Gängen und erstklassiges Live-Entertainment in einer stylischen Location – das ist Fantissima!

Fantissima erleben

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Häufig gestellte Fragen

Hotel Matamba und Hotel Ling Bao

Reservierung & Zahlung

Wann bekomme ich eine Reservierungsbestätigung?

Ihre telefonische Reservierung wird innerhalb von zwei Tagen nach der Buchung bearbeitet. Bei Ihrer Online-Buchung wird die Bestätigung automatisch nach Buchungsabschluss an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet.

Ist meine Zahlung / Rückbestätigung eingegangen?

Wir bitten um Verständnis, dass wir Zahlungs- und Bestätigungseingänge nicht zusätzlich bestätigen können. Sollten wir bei unseren regelmäßigen Reservierungskontrollen feststellen, dass eine Zahlung oder Rückbestätigung nicht eingegangen ist, nehmen wir kurzfristig mit Ihnen Kontakt auf.

Wann wird die angegebene Kreditkarte belastet?

Aus Datenschutzgründen dürfen Ihre Kreditkartendaten nicht bei uns gespeichert werden. Daher wird Ihre Kreditkarte per Online-Buchung sofort mit dem Gesamtbetrag belastet.

Kann ich bei der Anreise zahlen?

Sofern zwischen Buchungs- und Anreisetag weniger als 14 Tage liegen, nehmen Sie Ihre Zahlung bei Anreise vor. Andernfalls beachten Sie bitte die Zahlungsbedingungen in Ihrer Reservierungsbestätigung.

 

Anreise & Aufenthalt

Wann kann ich An- und Abreisen?

Unsere Hotelrezeptionen sind 24 Stunden besetzt. Unsere Hotelzimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 15:30 Uhr zur Verfügung. Selbstverständlich kann Ihre Anreise auch vorab erfolgen. Bis zum Bezug Ihres Hotelzimmers können Sie Ihr Gepäck gern in unserer verschlossenen Kofferkammer deponieren.

Am Abreisetag stehen Ihnen die Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung, late check out ist auf Anfrage und nach Verfügbarkeit möglich. Bitte fragen Sie an den Hotelrezeptionen.

Wo kann ich als Hotelgast parken?

Das Hotel Ling Bao verfügt über einen Parkplatz direkt am Hotel und eine Garage, das Hotel Matamba verfügt über einen Parkplatz gegenüber dem Hoteleingang. Es entstehen für Sie als Hotelgast keine Parkplatzgebühren.

Wo und wie bekomme ich als Übernachtungsgast Park- oder Fantissima-Tickets?

Bereits gebuchte Park-Eintrittskarten oder Fantissima-Tickets erhalten Sie automatisch beim Check-in an der Hotelrezeption. Zusätzliche Tickets können ebenfalls an der Rezeption erworben werden.

 

Weitere Fragen

Sind Tiere gestattet?

Im Hotel Matamba dürfen kleine Hunde nur auf Anfrage für € 15,00 pro Nacht/Hund mit in das Hotel gebracht werden. Bitte wenden Sie sich an unsere Reservierung. Im Hotel Ling Bao sind Hunde nicht gestattet. Im Park sind Hunde grundsätzlich gestattet.

Verfügen die Hotels über WLAN?

In beiden Hotels steht Ihnen in der Lobby und in den Zimmern der kostenlose WLAN Hotspot „PHL Free WiFi“ zur Verfügung.

 

Kontaktdaten

Hotel Ling Bao
Phantasialand Gastronomie GmbH
Berggeiststraße 31-41
50321 Brühl

Telefon Rezeption: +49 (0)2232 36-90999
Fax Rezeption: +49 (0)2232 36-90601

Hotel Matamba
Phantasialand Gastronomie GmbH
Berggeiststraße 31-41 50321 Brühl

Telefon Rezeption: +49 (0)2232 36-91999
Fax Rezeption: +49 (0)2232 36-91601

AGB

Phantasialand Hotels

(1) Vertragsabschluss, Leistungserbringung

Der Vertrag kommt durch die Auftragsbestätigung des Hotels mit dem Kunden (einheitliche Bezeichnung für Besteller, Veranstalter, Gast usw.) zustande. Nur diese Geschäftsbedingungen sind für den abgeschlossenen Vertrag bindend und anerkannt; andere Geschäftsbedingungen, bspw. die des Kunden werden nicht anerkannt; sie gelten für sämtliche Leistungen des Hotels, insbesondere für die Überlassung von Hotelzimmern, Konferenz- und Banketträumen und anderen Räumlichkeiten. Hat ein Dritter für einen Kunden bestellt, haftet er gegenüber dem Hotel mit dem Kunden als Gesamtschuldner. Eine Unter- oder Weitervermietung angemieteter Räumlichkeiten ist nicht zugelassen, es sei denn, das Hotel erteilt auf schriftlichen Antrag eine schriftliche Einwilligung.

Das Hotel stellt die angemieteten Räumlichkeiten zum genauen Vertragszeitpunkt und/oder Veranstaltungszeitpunkt zur Verfügung. Insbesondere bei Hotelzimmern erwirbt der Kunde kein Recht auf ein bestimmtes Zimmer, sondern nur auf ein Zimmer im Rahmen der gebuchten Kategorie. Hotelzimmer stehen im Rahmen der Leistungserbringung am Anreisetag erst ab 15:30 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag bis 11:00 Uhr geräumt werden. Kommt der Kunde seiner Verpflichtung zur Räumung des Zimmers am Abreisetag bis 12:00 Uhr nicht nach, ist das Hotel, ohne weitere Aufforderung an den Kunden, berechtigt, ein Entgelt bis zur vollen Höhe des Zimmerpreises für die weitere Nutzung zu verlangen. Sollte dem Hotel durch verspätete Räumung des Zimmers am Abreisetag ein anderweitiger Schaden entstehen, ist der Kunde zum Ersatz desgleichen verpflichtet. Reist der Kunde am Anreisetag bis 19:00 Uhr nicht an, ist er verpflichtet, das Hotel über die spätere Ankunftszeit rechtzeitig zu unterrichten, andernfalls kann das Hotel bei Nachfrage anderer Kunden vom Vertrag zurücktreten und das Hotelzimmer anderweitig vermieten, ohne daß dem Kunden ein Recht auf Unterkunft zusteht. Die Nachweispflicht zur Benachrichtigung bei verspäteter Anreise liegt beim Kunden. Für vom Kunden gebuchte Verpflegungsleistungen (Speisen & Getränke) hat der Kunde dem Hotel die Anzahl der Teilnehmer bis spätestens 2 Werktage vor dem Termin der Leistungserbringung mitzuteilen. Kommen weniger Teilnehmer als vereinbart, hat der Kunde nach der mitgeteilten, zumindest nach der vereinbarten Personenzahl, Zahlung zu leisten. Kommen mehr Teilnehmer wird nach der tatsächlichen Personenzahl abgerechnet. Der Kunde ist verpflichtet, das Hotel unverzüglich und unaufgefordert, spätestens jedoch bei Vertragsabschluss darüber aufzuklären, dass die Leistungserbringung und/oder die Veranstaltung geeignet ist, sei es durch ihren politischen, religiösen oder sonstigen Charakter, öffentliches Interesse hervorzurufen oder Belange des Hotels zu beeinträchtigen. Zeitungsanzeigen, sonstige Werbemaßnahmen und Veröffentlichungen, die einen Bezug zum Hotel aufweisen und/oder die beispielsweise Einladungen zu Vorstellungsgesprächen oder Verkaufsveranstaltungen bedürfen grundsätzlich der schriftlichen Einwilligung durch die Hotelleitung.

Hunde sind in den Hotelrestaurants sowie im Hotel Ling Bao grundsätzlich nicht gestattet. Zertifizierte Begleithunde für Menschen mit Einschränkungen werden im Hotel Matamba (nach vorheriger Anmeldung), sowie in allen Hotelrestaurants akzeptiert. Bitte beachten Sie, dass eine Kopie des Begleithund-Zertifikats benötigt wird.

(2) Preise, Anzahlung

Die Preise bestimmen sich aus der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gültigen Preisliste und beinhalten den zum Vertragsabschluss gültigen Satz der Mehrwertsteuer. Sind in der Auftragsbestätigung feste Preise genannt und liegen zwischen Vertragsabschluss und Leistungserbringung mehr als 4 Monate, ist das Hotel grundsätzlich berechtigt, Preiskorrekturen bis zur Höhe der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gültigen Preisliste vorzunehmen. Für den Fall einer Erhöhung der Mehrwertsteuer zwischen Vertragsabschluss und Leistungserbringung, ist das Hotel ebenfalls nachträglich zur Preisanpassung berechtigt.

Das Hotel kann vom Kunden und/oder vom Dritten eine angemessene Vorauszahlung verlangen, die in besonderen Fällen bis zu 100% der gebuchten Leistungen umfassen kann. Ist eine solche Vorauszahlung vereinbart und wird diese vom Kunden nicht fristgerecht geleistet, ist das Hotel berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und jeglichen daraus resultierenden Schaden beim Kunden geltend zu machen.

(3) Zahlung der Leistungen

Der Kunde ist verpflichtet, für alle beim Hotel bestellten, vom Hotel erbrachten, bzw. während des Aufenthalts in Anspruch genommenen Leistungen die geltenden bzw. vereinbarten Preise zu zahlen. Dies gilt insbesondere auch für vom Kunden an das Hotel veranlasste Leistungen und/oder Auslagen des Hotels an Dritte. Die Rechnungen des Hotels sind grundsätzlich sofort nach Leistungserbringung bzw. bei Abreise fällig. Das Hotel ist darüber hinaus jederzeit berechtigt, aufgelaufenen Forderungen jederzeit fällig zustellen und die unverzügliche Zahlung zu verlangen. Sofern eine Zahlung gegen Rechnung vereinbart wurde, ist der Rechnungsbetrag mit Stellung der Rechnung fällig und innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug beim Hotel eingehend zu begleichen. Zahlungsverzug tritt mit dem Zugang der ersten Mahnung ein. Bei Zahlungsverzug des Kunden ist das Hotel berechtigt ab dem 10.Tag der Rechnungsstellung Verzugszinsen in Höhe von 4% über dem jeweiligen Basiszinssatz für Kontokorrent der Hausbank zu verlangen. Darüber hinaus wird für jede Mahnung nach dem 10.Tag der Rechnungsstellung eine Mahngebühr von € 6,00 fällig.

Für gebuchte Leistungen bzw. durch Hotelaufnahmevertrag angemietete Zimmer ist das Entgelt auch dann zu zahlen, wenn die Buchung später vom Kunden storniert wird oder der Kunde nicht erscheint (§ 552 BGB). Die ersparten Aufwendungen des Hotels betragen bei Übernachtung/Frühstück 10% vom Zimmerpreis, bei allen bestellten Speisen und Getränken 40% vom Leistungspreis, bei Pauschalarrangements des Hotel incl. Parkeintritt 25% des Leistungspreises. Falls ein Mindestumsatz vereinbart wurde und dieser nicht erreicht wird, ist das Hotel berechtigt, bis zu 60% des Differenzbetrages als entgangenen Gewinn zu verlangen, sofern nicht der Kunde einen niedrigeren oder das Hotel einen höheren entgangenen Gewinn nachweist.

Der Kunde kann nur mit unstreitigen oder rechtskräftigen Forderungen gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder mindern.

(4) Haftung

Das Hotel haftet für die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen auftreten, hat der Kunde dies unverzüglich zu rügen und dem Hotel Gelegenheit zur Abhilfe zugeben. Unabhängig von Ziff.4 und den §§ 701 ff. BGB haftet das Hotel nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit durch den gesetzlichen Vertreter oder der leitenden Angestellten des Hotels. Die Verjährungsfrist für alle Ansprüche des Kunden gegenüber dem Hotel beträgt 6 Monate, gerechnet ab Beendigung des Vertrages. Diese Haftungsbeschränkung und kurze Verjährungsfrist gelten zugunsten des Hotels auch bei Verletzung von Verpflichtungen bei der Vertragsanbahnung, positiver Vertragsverletzung und unerlaubten Handlungen.

a) Das Hotel ist bemüht, Weckaufträge mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns auszuführen.

b) Zu Händen des Kunden bestimmte Nachrichten, Post- und Warensendungen werden mit ebensolcher Sorgfalt behandelt.

c) Zurückgebliebene Sachen des Kunden werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Kunden nachgesendet. Jedwede Haftung des Hotels aus den Punkten a-c ist ausgeschlossen.

Im Falle höherer Gewalt (Brand, Streik o. Ä) oder sonstiger vom Hotel an der ganzheitlichen oder teilweisen Leistungserbringung nicht zu vertretender Hinderungsgründe, behält sich das Hotel das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, ohne daß dem Kunden ein Anspruch auf Schadenersatz zusteht.

Soweit dem Kunden in der Hotelgarage ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, auch gegen Entgelt, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Es besteht keine Überwachungspflicht des Hotels. Das Hotel haftet nur für unmittelbare Schäden am Fahrzeug, die auf einen bei der Überlassung des Parkplatzes bereits bestehenden Mangel des Platzes beruhen, jedoch höchstens bis zu € 15.345 pro Fahrzeug einschl. Zubehör. Ein etwaiger Schaden muss unverzüglich, jedoch spätestens beim Verlassen des Hotelgrundstücks geltend gemacht werden.

(5) Rücktritt des Hotels

Das Hotel ist ferner berechtigt vom Vertrag zurückzutreten wenn,

·Leistungen unter irreführender oder falscher Angabewesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht wurden

·das Hotel den begründeten Anlass zu der Annahme hat,dass die Inanspruchnahme der Hotelleistungen den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann. Dies gilt insbesondere bei Gruppenbuchungen auch für den Fall, dass nur Einzelpersonen der Gruppe dazu Anlass geben.

·Gegen den Punkt 1 Abs. 5 verstoßen wird Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels vom Vertrag entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz.

(6) Schlussbestimmungen

Erfüllungsort und Zahlungsort ist für beide Seiten der Ort des Hotels. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist im kaufmännischen Verkehr, auch für Wechsel- und Scheckstreitigkeiten der Ort des Hotels.

Abweichende Vereinbarungen und Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages - einschl. dieser Geschäftsbestimmungen - unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Parteien werden die unwirksamen Bestimmungen unverzüglich durch solche wirksame ersetzen, die den unwirksamen in ihrem Sinngehalt möglichst nahe kommen.

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