Aktuelle Informationen

zu den Erlebnishotels

Stand: 05.12.2021

Liebe Gäste,

wir freuen uns, Sie in unseren Erlebnishotels begrüßen zu dürfen!

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW gilt für Ihren Aufenthalt seit Mittwoch, 24.11.2021 die 2G-Regelung (geimpft, genesen). Dies gilt für alle Gäste ab 16 Jahren.

Für Ihren Besuch benötigen Sie einen offiziellen Berechtigungsnachweis (2G: geimpft, genesen). Ein Besuch mit einem negativen Testergebnis ist nicht möglich.

Ausnahmen: Keinen Berechtigungsnachweis benötigen entsprechend der geltenden Corona-Schutzverordnung:

  • Kinder bis einschließlich 6 Jahren
  • Kinder und Jugendliche von 7 bis einschließlich 15 Jahren, die eine Schule in Deutschland besuchen – mit Altersnachweis (z.B. Ausweis, Geburtsurkunde, Schulzeugnis, Gesundheitskarte, etc.) außerhalb der Schulferien.
Sonderfälle

Für nachfolgende Personengruppen gelten Sonderregelungen:

  • Personen, die aus medizinischen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können, benötigen ein ärztliches Attest sowie einen negativen Testnachweis einer offiziellen Teststelle.
  • Schwangere und Stillende: Mutterpass oder ärztlicher Nachweis notwendig sowie negativer Testnachweis einer offiziellen Teststelle erforderlich
  • Bei nicht-touristischen Übernachtungen muss von nicht immunisierten Personen bei der Anreise und erneut nach jeweils weiteren zwei Tagen ein negativer Testnachweis vorgelegt werden.

Testmöglichkeit vor Ort

Vor Ort steht Ihnen ein extern betriebenes Testzentrum der Firma MEDICARE zur Verfügung (gegenüber vom Eingang Berlin in der Eventlocation STOCK’s). Dieses ist täglich von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Dort können Sie einen kostenfreien und zertifizierten Test mit Nachweis durchführen. Weitere Informationen sowie die Online-Terminbuchung finden Sie direkt auf der Website des Testzentrums unter https://covid-testzentrum.de/bruehl-badorf/

Für den Besuch des Themenparks oder der Dinnershow Fantissima gelten die gleichen 2G-Regelungen bezüglich eines Berechtigungsnachweises (geimpft, genesen) wie für den Hotelaufenthalt.

Damit Sie einen unbeschwerten und sicheren Aufenthalt bei uns erleben können, haben wir hier alle wichtigen Informationen für Ihren Besuch zusammengefasst.

Wir freuen uns auf Sie!

Voraussetzungen für Ihre Hotelübernachtung

Für einen entspannten Kurzurlaub in den Phantasialand Erlebnishotels bringen Sie bitte Folgendes mit:

Berechtigungsnachweis

2G-Regel – Gültiger Nachweis von jedem Hotelgast (ausgedruckt oder digital auf dem Smartphone) über vollständige Impfung oder Genesung.

Lichtbildausweis

Bei Anreise an der Rezeption ist ein Abgleich mit einem gültigen Lichtbildausweis von jeder Person erforderlich.

Medizinische Maske

Das Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2‑Maske in allen Indoor-Bereichen unserer Erlebnishotels (außerhalb des eigenen Hotelzimmers) sowie während Ihres Phantasialand-Besuchs ist verpflichtend. Auf allen Freiflächen des Phantasialand muss keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. In allen Innenräumen, in den Attraktionen sowie im Anstehbereich, an den Eingängen und überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, ist das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend. Diese Maskenpflicht gilt ausnahmslos für alle Gäste ab 6 Jahren.

Tagesdatiertes Online-Ticket

Für Ihren Besuch im Phantasialand benötigen Sie ein vorab verbindlich gebuchtes Online-Ticket für ein festes Datum. Dieses können Sie entweder direkt zu Ihrer Zimmerbuchung hinzufügen oder separat über unseren Online-Shop buchen. Bei einer Hotelbuchung im Hotel Charles Lindbergh werden die tagesdatierten Tickets automatisch zu Ihrem Erlebnispaket hinzugefügt.

Was gilt als Berechtigungsnachweis

Geimpft

Ihr offizieller Impfnachweis bzw. Impfpass. Es muss der Original Impfpass vorgelegt werden (keine Kopie) bzw. der digitale Impfnachweis in der Corona-Warn-App oder CovPass App. Der vollständige Impfnachweis muss älter als 14 Tage sein.
 

Genesen

Das positive PCR-Testergebnis Ihrer Covid19-Erkrankung. Dieses muss mindestens 28 Tage zurückliegen. Sollte Ihr positives Testergebnis länger als 6 Monate zurückliegen, müssen Sie zusätzlich Ihren offiziellen Impfnachweis bzw. Impfpass mitbringen.

 

Ausnahmen und Sonderfälle

Ausnahmen: Keinen Berechtigungsnachweis benötigen entsprechend der neuen Corona-Schutzverordnung:

  • Kinder bis einschließlich 6 Jahren
  • Kinder und Jugendliche von 7 bis einschließlich 15 Jahren, die eine Schule in Deutschland besuchen – mit Altersnachweis (z.B. Ausweis, Geburtsurkunde, Schulzeugnis, Gesundheitskarte, etc.) außerhalb der Schulferien


Für nachfolgende Personengruppen gelten Sonderregelungen:

  • Personen, die aus medizinischen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können, benötigen ein ärztliches Attest sowie einen negativen Testnachweis einer offiziellen Teststelle.
  • Schwangere und Stillende: Mutterpass oder ärztlicher Nachweis notwendig sowie negativer Testnachweis einer offiziellen Teststelle erforderlich
  • Bei nicht-touristischen Übernachtungen muss von nicht immunisierten Personen bei der Anreise und erneut nach jeweils weiteren zwei Tagen ein negativer Testnachweis vorgelegt werden.

Testmöglichkeit vor Ort

Vor Ort steht Ihnen ein extern betriebenes Testzentrum der Firma MEDICARE zur Verfügung (gegenüber vom Eingang Berlin in der Eventlocation STOCK’s). Dieses ist täglich von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Dort können Sie einen kostenfreien und zertifizierten Test mit Nachweis durchführen. Weitere Informationen sowie die Online-Terminbuchung finden Sie direkt auf der Website des Testzentrums unter https://covid-testzentrum.de/bruehl-badorf/

Wir bitten Sie dringend mit einem der oben genannten Berechtigungsnachweise anzureisen sowie die Vollständigkeit der genannten Dokumente vor Ihrer Anreise sicherzustellen. Sollten sie nicht vollständig sein, wird eine Übernachtung in den Erlebnishotels sowie der Einlass in das Phantasialand trotz gültiger Buchung und Ticket nicht möglich sein.

Die Kontrolle erfolgt vor Ort an der Rezeption / Check-In.

Umbuchung & Stornierung

Gästen, die eine Übernachtung bis einschließlich 09.06.2021 gebucht haben, bieten wir flexible Möglichkeiten zur Umbuchung an. Über diese werden Sie von uns per E-Mail informiert.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Sie gelockert!
Für Buchungen bis einschließlich 23. Januar 2022 haben Sie die Möglichkeit bis zu 3 Tage vor Ihrer Anreise Ihre Buchung kostenlos umzubuchen oder zu stornieren (ausgenommen Silvester).

Gut zu wissen

Check-In

Wir heißen Sie in Ihrem Erlebnishotel willkommen und begrüßen an der Rezeption / Check-In gerne eine Person pro Buchung zum Check-In.

Check-Out

Bitte nutzen Sie bei der Abreise unseren kontaktlosen Quick-Check-Out, um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden.

Mund-Nasen-Schutz

Wir bitten Sie im Hotel, außerhalb Ihres Zimmers, immer einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Das gilt auch für das Umherlaufen in Restaurants und Bars – nur an Ihrem Sitzplatz kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

Verfügbare Services

Wir bitten Sie um Verständnis, dass möglicherweise nicht alle Angebote und Services im vollen Umfang oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Aufgrund der dynamischen Situation können sich unvorhersehbare, kurzfristige Änderungen ergeben.

Frühstück

Beim Check-In informieren wir Sie über Ihre persönliche Frühstückszeit. So stellen wir sicher, dass wir Ihnen Ihren Tisch ohne lange Wartezeit zur Verfügung stellen können. Das Frühstück ist in Ihrer Buchung inklusive.

Tischreservierung Dinner

Für den Besuch der Restaurants ist eine verbindliche Tischreservierung nötig. Bei Ihrer Ankunft nehmen wir gern Ihre Tischreservierung für das Dinner entgegen.

Gäste des Hotel Ling Bao oder Matamba haben die Möglichkeit, schon vor Anreise ihr afrikanisches oder asiatisches Dinner hier online zu reservieren.

Restaurant- & Bar-Gäste ohne Hotelbuchung

Gäste, die unsere Restaurants oder Bars besuchen möchten, aber nicht im Hotel übernachten, benötigen ebenfalls einen gültigen Berechtigungsnachweis, Lichtbildausweis sowie eine medizinische Maske. Für den Besuch der Hotel-Restaurants ist eine Online-Reservierung nötig. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Gäste ohne Hotelbuchung nur nach Verfügbarkeit begrüßen können.

Anreise als Hotel-Gast

Ihr Weg zu unseren Erlebnishotels

Hier finden Sie alle Informationen für Ihre Anreise. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt und freuen uns auf Ihren Besuch!

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Aktualisiert am 05.12.2021

Informationen & FAQ

Häufig gestellte Fragen

Gibt es besondere Voraussetzungen für eine Übernachtung in den Phantasialand Erlebnishotels?

Alle wichtigen Informationen und Dinge, die Sie zu Ihrer Übernachtung unbedingt mitbringen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst.

 

Wie sind die Stornierungsbedingen?

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Sie gelockert! Für Buchungen bis einschließlich 23. Januar 2022 haben Sie die Möglichkeit bis zu 3 Tage vor Ihrer Anreise Ihre Buchung kostenlos umzubuchen oder zu stornieren.

 

Ich bin vor meiner Anreise an COVID19 erkrankt. Was soll ich tun?

Sollten Sie vor Ihrer Anreise an COVID19 erkranken oder sich krank fühlen, kontaktieren Sie uns bitte ausschließlich telefonisch unter: +49 (0)2232 36-600.

 

Ich hatte bereits einen Aufenthalt in einem Erlebnishotel gebucht – wie kann ich die Buchung wahrnehmen?

Wenn Sie bereits einen Aufenthalt in einem unserer Erlebnishotels gebucht hatten, bieten wir Ihnen an, diese Reservierung auf einen späteren Wunschtermin umzubuchen. Wir setzen uns dafür über die bei uns hinterlegten Kontaktdaten in Kürze mit Ihnen in Verbindung. Sie selbst müssen sich um nichts kümmern. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Umbuchung haben, melden Sie sich gerne telefonisch unter: +49 (0)2232 36-600.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

 

Wie kann ich einen Tisch in einem der Restaurants in den Erlebnishotels buchen?

Während Ihres Check-In vor Ort reservieren wir Ihren gerne einen Tisch für Ihr Dinner.

Gäste des Hotel Ling Bao oder Matamba haben die Möglichkeit, bereits vor Anreise ihr afrikanisches oder asiatisches Dinner hier online zu reservieren.

Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten unserer Restaurants in der aktuellen Situation abweichen können.

Unser Tipp: Sehen Sie unsere aktuellen Speisenkarten bereits hier im Vorfeld auf unserer Website ein.

 

Kann ich in den Hotel-Restaurants und -Bars essen gehen, wenn ich kein Hotelgast bin?

Gerne begrüßen wir Sie in unseren Restaurants und Bars auch wenn Sie nicht in unseren Hotels übernachten. Dafür benötigen Sie einen gültigen Berechtigungsnachweis, Lichtbildausweis sowie eine medizinische Maske. Für den Besuch der Hotel-Restaurants ist eine Online-Reservierung nötig. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Gäste ohne Hotelbuchung nur nach Verfügbarkeit begrüßen können.

 

Werden die Extra-Zeit und der Hotel-Quick-Pass angeboten?

Die Extra-Zeit auf Taron und Raik und den Hotel-Quick-Pass können wir bis auf Weiteres nicht anbieten.

Übernachtungsgäste des Hotel Charles Lindbergh erhalten das Charles Lindbergh-Ticket. Mit diesem Ticket bekommen Sie einmal täglich schnelleren Zugang zum Flying Launch Coaster F.L.Y. über einen exklusiven Eingang.

 

Gibt es Angebote, die vorerst nicht zur Verfügung stehen?

Die Kinderrezeption, das Spielzimmer und die Maskottchen in den Hotels stehen aktuell leider nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass kurzfristig weitere Angebote und Services nicht in vollem Umfang oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Unseren Pool-Bereich können wir momentan nur für eine begrenzte Anzahl an Gästen für einen begrenzten Zeitraum anbieten.

 

Ich bin Inhaber einer Phantasialand-Club-Karte. Benötige ich bei einer Hotelübernachtung eine Reservierung über den Online-Club-Kalender, um das Phantasialand zu besuchen?

Wenn Sie als Club-Karten-Inhaber im Hotel Ling Bao oder im Hotel Matamba übernachten, brauchen Sie Ihren Phantasialand-Besuch nicht vorab über unseren Online-Club-Kalender zu reservieren. Informieren Sie einfach unsere Rezeptionsmitarbeiter vor Ort beim Check-In über Ihre gültige Club-Karte und Sie erhalten Ihre Reservierungsbestätigung für das Phantasialand während Ihres Hotelaufenthalts.

Weitere Informationen

zur Öffnung des Themenparks sowie den Regeln zu Abstand und Hygiene

Kontakt

Tickets Phantasialand, Fantissima, Hotels, Restaurants

Telefon: +49 (0)2232 36-600
E-Mail Tickets Phantasialand, Fantissima, Restaurants: shop[at]phantasialand.de
E-Mail Hotelbuchungen: hotel[at]phantasialand.de

Sie erreichen unsere Hotline montags bis samstags von 9:00 bis 18:30 Uhr sowie sonntags und an NRW-Feiertagen von 9:00 bis 17:30 Uhr.

Hotelbuchung ohne Risiko – kostenlos umbuchen oder stornieren bis 3 Tage vor Anreise für Buchungen bis einschließlich 23. Januar 2022!

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Auf Grund der nach wie vor unvorhersehbaren Entwicklungen sind Änderungen vorbehalten.