Informationen

zu den Erlebnishotels

Liebe Gäste,

freuen Sie sich auf Ihren Urlaub vom Alltag – ganz nah! In unseren Erlebnishotels Matamba und Ling Bao reisen Sie nach Afrika oder Asien und spüren exotisches Flair mit allen Sinnen!

Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelle Informationen

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in Nordrhein-Westfalen kein allgemeines Beherbergungsverbot für Gäste aus Deutschland gilt, deren Herkunftsort ein erhöhtes Ansteckungsrisiko aufweist. Daher heißen wir Sie weiterhin in unseren Erlebnishotels willkommen, ohne dass Sie vor Ort einen negativen Corona-Test nachweisen müssen.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Sie gelockert! Bis zu 3 Tage vor Ihrer Anreise haben Sie die Möglichkeit, Ihre Buchung kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Dies gilt bis auf weiteres für Anreisen bis zum 24.01.2021.

Sollte bei ihnen das Ergebnis eines aktuellen Corona-Tests noch ausstehen, bitten wir Sie, von Ihrer Anreise abzusehen, bis Ihnen das negative Testergebnis zugestellt wurde. Sollten Sie vor Ihrer Anreise erkranken oder Symptome aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter: +49 (0)2232 36-600

Ihr Urlaub im Hotel Charles Lindbergh

Im Hotel Charles Lindbergh erleben Sie ein exklusives Erlebnis bei Tag & Nacht! Nur als Hotelgast haben Sie Zugang zum Hotel, werden zum Mitglied der Explorers' Society und können dieses einmalige Erlebnis genießen. Sie beziehen nicht einfach ein Zimmer, sondern logieren in der Kabine eines echten Luftfahrers – und spüren den aufregenden Puls von Rookburgh mit allen Sinnen.

Ihr Aufenthalt

Frühstück inklusive

Starten Sie mit einem genussvollen Frühstück in einen Tag voller Abenteuer! An den Genuss-Stationen stehen handverlesene warme und kalte Frühstückslieblinge bereit. Dazu genießen Sie luftige Broiche nach eigener Rezeptur, regionales Brot und handgefertigte Brötchen.

 

Privater Zugang zum Themenpark

Das Hotel Charles Lindbergh liegt nicht nur mitten in Rookburgh, es hat auch einen direkten Zugang dazu – das private Boarding Gate Rookburgh.

 

Phantastisches Dinner inklusive

Das abendliche 3-Gang-Menü im Restaurant Uhrwerk ist die genussvolle Krönung eines Explorer-Tags – und in Ihrem Erlebnispaket enthalten! Im Restaurant Uhrwerk verfeinern sich hauseigene Rezepturen und reinste Zutaten zu einzigartigem Genuss voller Handwerk und Herz. Ob Pilot's Pasta, Rook-Burger oder süße Versuchungen – lassen Sie sich Rookburgh auf der Zunge zergehen! Reservierungen für Ihr Dinner werden bei Ihrer Anreise entgegengenommen.

 

Bar 1919

Tief im Unterdeck des Hotel Charles Lindbergh gelegen ist die Bar 1919 ein beglückendes Abenteuer bei Nacht. Ein Pub so vielfältig wie sein Craft Beer. So grandios wie seine Cocktails. So gemütlich wie sein goldener Glanz.

 

Informationen

Check-In

An unserem Check-In begrüßen wir gerne eine Person pro Buchung.

 

Frühstück

Beim Check-In informieren wir Sie über Ihre persönliche Frühstückszeit. So stellen wir sicher, dass wir Ihnen Ihren Tisch ohne lange Wartezeit zur Verfügung stellen können. Das Frühstück ist in Ihrer Buchung inklusive.

 

Tischreservierung Dinner

Bei Ihrer Ankunft nehmen wir gern Ihre Tischreservierung für das Dinner im Restaurant Uhrwerk entgegen. Für Ihren Restaurant-Besuch ist eine verbindliche Tischreservierung nötig.

 

Kabinenreinigung

Um mögliche Berührungspunkte zu reduzieren, erfolgt die Zimmerreinigung nach Ihrer Abreise.

 

Check-Out

Bitte nutzen Sie bei der Abreise unseren kontaktlosen Quick-Check-Out, um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden.

 

Mund-Nasen-Schutz

Wir bitten Sie im Hotel, außerhalb Ihrer Kabine, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Fragen & Antworten

Gilt für die Phantasialand-Hotels ein Beherbergungsverbot?

In Nordrhein-Westfalen gilt kein allgemeines Beherbergungsverbot für Gäste aus Deutschland, deren Herkunftsort ein erhöhtes Ansteckungsrisiko aufweist. Daher heißen wir Sie weiterhin in unseren Erlebnishotels willkommen, ohne dass Sie vor Ort einen negativen Corona-Test nachweisen müssen.

 

Wie sind die Stornierungsbedingen?

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Sie gelockert! Bis zu 3 Tage vor Ihrer Anreise haben Sie die Möglichkeit, Ihre Buchung kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Dies gilt bis auf weiteres für Anreisen bis zum 24.01.2021.

 

Ich warte noch auf das Testergebnis meines Corona-Test. Kann ich trotzdem Anreisen?

Sollte bei Ihnen das Ergebnis eines aktuellen Corona-Tests noch ausstehen, bitten wir Sie, von Ihrer Anreise abzusehen, bis Ihnen das negative Testergebnis zugestellt wurde.

 

Ich fühle mich krank vor meiner Anreise. Was soll ich tun?

Sollten Sie vor Ihrer Anreise erkranken oder Symptome aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter: +49 (0)2232 36-600

 

Wie kann ich ein Dinner oder das Frühstück im Restaurant Uhrwerk reservieren?

Das Dinner sowie das Frühstück im Restaurant Uhrwerk ist bei Ihrem Aufenthalt immer inklusive. Eine Reservierung ist dafür verpflichtend. Diese wird beim Check-In entgegengenommen.

 

Wird ein Hotel-Quick-Pass angeboten?

Übernachtungsgäste des Hotel Charles Lindbergh erhalten das Charles Lindbergh-Ticket. Mit diesem Ticket bekommen Sie einmal täglich schnelleren Zugang zum Flying Launch Coaster F.L.Y. über einen exklusiven Eingang.

 

Gibt es Angebote, die vorerst nicht zur Verfügung stehen?

Nein, alle Angebote des Erlebnispakets können für Gäste des Hotel Charles Lindbergh aktuell Angeboten werden. Bitte beachten Sie, dass sich dies aufgrund der dynamischen Situation jederzeit ändern kann.

 

Kann ich das Hotel auch ohne Erlebnispaket buchen?

Nein, das Hotel Charles Lindbergh kann nur mit dem Erlebnispaket gebucht werden. Denn nur so ist es möglich das Hotel und Rookburgh bestmöglich und mit all seinen Facetten zu erleben – bei Tag und Nacht.

Ihr Urlaub im Hotel Ling Bao

Bei Ihrem Urlaub im Hotel Ling Bao entspannen Sie wie ein Buddha in stilvollen Relax-Zimmern und stillen Ihre Sehnsucht nach Fernost im paradiesischen Hotelgarten. Hier nehmen Sie ein erfrischendes Bad im Innen- und Außenpool und spazieren über den privaten Zugang direkt in den Themenpark. Genießen Sie die besondere Ausgeglichenheit des Feng-Shui – für die besondere Quality Time mit der ganzen Familie!

Ihr Aufenthalt

Frühstück inklusive

Starten Sie mit Ihren Frühstückslieblingen in den Tag! An den Frühstücks-Stationen im Restaurant Bamboo haben Sie die Wahl zwischen knackigen Brötchen, buttrig-blättrigen Croissants, einer Auswahl an Marmeladen, Wurst, Käse und vielem mehr.

Gegebenenfalls erfüllen wir Ihre Frühstückswünsche alternativ im Restaurant Zambesi im afrikanischen Hotel Matamba.

 

Privater Zugang zum Themenpark

Unter prachtvollen Pagoden hindurch spazieren Sie direkt ins Phantasialand, in dem der Zauber Asiens in China Town nahtlos weitergeht!

 

Phantastisches Dinner

Machen Sie Ihren Urlaub in exotischen Welten komplett und gönnen Sie auch Ihrem Gaumen eine Weltreise! Als Hotelgast genießen Sie in den Restaurants im Hotel Ling Bao nach vorheriger Reservierung ein phantastisches Dinner!

 

Im Restaurant Bamboo gehen Sie unter dem Glücksknoten auf Tasting-Tour und wählen zwischen Spezialitäten wie köstlichem Maki vom Lachs, würzigem Thai-Curry und cremigem Tapioka-Pudding. Kinder entdecken ihre ganz eigenen Lieblingsgerichte. Im Restaurant Lu Chi verwöhnen wir Sie mit inspirierender Fusions-Küche à la carte.

 

Selbstverständlich begrüßen wir Sie alternativ auch zu einem afrikanischen Dinner in den Restaurants des Hotel Matamba nach vorheriger Tischreservierung.

 

Hotelbars

In unseren Hotelbars servieren wir Ihnen als Hotelgast zu fernöstlichen Drinks & Snacks die besten Aussichten – on the rooftop in unserer Dragon Bar oder mit Blick auf den exotischen Hotelgarten in der Li River Bar.

 

Roomservice

Genießen Sie Spezialitäten wie die vietnamesische Nationalsuppe Pho oder eine Variation gedämpfter Gyoza im privaten Rahmen direkt auf Ihrem Zimmer!

 

Mandala Spa

Im Mandala Spa genießen Sie chinesische, thailändische und balinesische Anwendungen nach über 2500 Jahre alter Tradition. Wir begrüßen Sie immer mittwochs bis sonntags jeweils von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Weitere Informationen.

Informationen

Check-In

Wir heißen Sie im Hotel Ling Bao willkommen und begrüßen an der Rezeption gerne eine Person pro Buchung zum Check-In.

 

Frühstück

Beim Check-In informieren wir Sie über Ihre persönliche Frühstückszeit. So stellen wir sicher, dass wir Ihnen Ihren Tisch ohne lange Wartezeit zur Verfügung stellen können. Das Frühstück ist in Ihrer Buchung inklusive.

 

Tischreservierung Dinner

Bei Ihrer Ankunft nehmen wir gern Ihre Tischreservierung für das Dinner entgegen. Für den Besuch der Restaurants ist eine verbindliche Tischreservierung nötig.

Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten unserer Restaurants in der aktuellen Situation abweichen können.

 

Unser Tipp: Sehen Sie unsere aktuelle Speisenkarte bereits im Vorfeld auf unserer Website ein, sodass Sie bei Ihrem Restaurantbesuch ganz entspannt von zügigem Service profitieren können.

 

Zimmerreinigung

Um mögliche Berührungspunkte zu reduzieren, erfolgt die Zimmerreinigung nach Ihrer Abreise.

 

Check-Out

Bitte nutzen Sie bei der Abreise unseren kontaktlosen Quick-Check-Out, um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden.

 

Mund-Nasen-Schutz

Wir bitten Sie im Hotel, außerhalb Ihres Zimmers, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Fragen & Antworten

Gilt für die Phantasialand-Hotels ein Beherbergungsverbot?

In Nordrhein-Westfalen gilt kein allgemeines Beherbergungsverbot für Gäste aus Deutschland, deren Herkunftsort ein erhöhtes Ansteckungsrisiko aufweist. Daher heißen wir Sie weiterhin in unseren Erlebnishotels willkommen, ohne dass Sie vor Ort einen negativen Corona-Test nachweisen müssen.

 

Wie sind die Stornierungsbedingen?

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Sie gelockert! Bis zu 3 Tage vor Ihrer Anreise haben Sie die Möglichkeit, Ihre Buchung kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Dies gilt bis auf weiteres für Anreisen bis zum 24.01.2021.

 

Ich warte noch auf das Testergebnis meines Corona-Test. Kann ich trotzdem Anreisen?

Sollte bei Ihnen das Ergebnis eines aktuellen Corona-Tests noch ausstehen, bitten wir Sie, von Ihrer Anreise abzusehen, bis Ihnen das negative Testergebnis zugestellt wurde.

 

Ich fühle mich krank vor meiner Anreise. Was soll ich tun?

Sollten Sie vor Ihrer Anreise erkranken oder Symptome aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter: +49 (0)2232 36-600

 

Ich hatte bereits einen Aufenthalt im Hotel Ling Bao für die Zeit bis einschließlich 28.05.2020 gebucht – wie kann ich die Buchung wahrnehmen?

Wenn Sie bereits einen Aufenthalt im Hotel Ling Bao gebucht hatten, bieten wir Ihnen an, diese Reservierung auf einen späteren Wunschtermin umzubuchen. Wir setzen uns dafür über die bei uns hinterlegten Kontaktdaten in Kürze mit Ihnen in Verbindung. Sie selbst müssen sich um nichts kümmern.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

 

Ich möchte während meines Hotelaufenthaltes gerne ein asiatisches Dinner genießen. Wie kann ich einen Tisch buchen?

Bereits während Ihrer Hotelbuchung können Sie das asiatische Dinner im Restaurant Bamboo hinzubuchen. Ebenso ist es möglich, während des Check-In im Hotel Ling Bao Ihren Tisch zu reservieren.

 

Unser Tipp: Sehen Sie unsere aktuellen Speisekarten bereits im Vorfeld auf unserer Website ein, sodass Sie bei Ihrem Restaurantbesuch ganz entspannt von zügigem Service profitieren können. Die Speisekarten finden Sie hier. hier.

 

Das Frühstück ist bei Ihrem Aufenthalt immer inklusive.

 

Werden die Extra-Zeit und der Hotel-Quick-Pass angeboten?

Die Extra-Zeit auf Taron und Raik und den Hotel-Quick-Pass können wir bis auf Weiteres nicht anbieten.

 

Gibt es Angebote, die vorerst nicht zur Verfügung stehen?

Die Kinderrezeption, das Spielzimmer und Maskottchen Pau Li stehen aktuell leider nicht zur Verfügung.

Ihr Urlaub im Hotel Matamba

Bei Ihrem Urlaub diesseits von Afrika lassen Sie den Alltag tausende Kilometer hinter sich! Zu lebendigen Rhythmen entdecken Sie mit der ganzen Familie den exotischen Dschungelgarten. Von hier aus folgen Sie über den privaten Parkzugang dem Spirit Afrikas bis zur Achterbahn Black Mamba. Mit ihr stehen Sie vor Freude Kopf, bevor Sie in Ihrem gemütlichen Safari-Zimmer die Seele baumeln lassen – in Ihrem außergewöhnlichen Familienurlaub.

Ihr Aufenthalt

Frühstück inklusive

Starten Sie mit Ihren Frühstückslieblingen in den Tag! An den Frühstücks-Stationen im Restaurant Zambesi haben Sie die Wahl zwischen knackigen Brötchen, buttrig-blättrigen Croissants, einer Auswahl an Marmeladen, Wurst, Käse und vielem mehr.

 

Privater Zugang zum Themenpark

Freuen Sie sich auf die einzigartige Verschmelzung von Hotel und Themenpark! Über den privaten Parkzugang spazieren Sie durch den tropischen Hotelgarten direkt in den Themenbereich Deep in Africa, in dem sich der erdverbundene Rhythmus Afrikas mit dem unverkennbaren Zischen des Inverted Coasters Black Mamba mischt.

 

Phantastisches Dinner

Verbinden Sie Ihren Afrika-Urlaub mit einer grenzenlosen Genuss-Safari! Als Hotelgast genießen Sie in den Restaurants im Hotel Matamba nach vorheriger Reservierung ein phantastisches Dinner!

 

Feiern Sie in unserem Restaurant Zambesi ein schwungvolles Barbecue mit afrikanischen Spezialitäten wie leckeren African Tapas und würzigem Stew Pot vom Rind. Und in unserem Restaurant Bantu verwöhnen wir Sie à la carte - flavoured by South Africa.

 

Selbstverständlich begrüßen wir Sie auch alternativ zum asiatischen Dinner in den Restaurants des Hotel Ling Bao nach vorheriger Tischreservierung.

 

Jafari Bar

In der Jafari Bar servieren wir Ihnen afrikanische Drinks, Snacks und pures African Feeling.

 

Informationen

Check-In

Wir heißen Sie im Hotel Matamba willkommen und begrüßen an der Rezeption gerne eine Person pro Buchung zum Check-In.

 

Frühstück

Beim Check-In informieren wir Sie über Ihre persönliche Frühstückszeit. So stellen wir sicher, dass wir Ihnen Ihren Tisch ohne lange Wartezeit zur Verfügung stellen können. Das Frühstück ist in Ihrer Buchung inklusive.

 

Tischreservierung Dinner

Bei Ihrer Ankunft nehmen wir gern Ihre Tischreservierung für das Dinner entgegen. Für den Besuch der Restaurants ist eine verbindliche Tischreservierung nötig.

Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten unserer Restaurants in der aktuellen Situation abweichen können.

 

Unser Tipp: Sehen Sie unsere aktuelle Speisenkarte bereits im Vorfeld auf unserer Website ein, sodass Sie bei Ihrem Restaurantbesuch ganz entspannt von zügigem Service profitieren können.

 

Zimmerreinigung

Um mögliche Berührungspunkte zu reduzieren, erfolgt die Zimmerreinigung nach Ihrer Abreise.

 

Check-Out

Bitte nutzen Sie bei der Abreise unseren kontaktlosen Quick-Check-Out, um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden.

 

Mund-Nasen-Schutz

Wir bitten Sie im Hotel, außerhalb Ihres Zimmers, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Fragen & Antworten

Gilt für die Phantasialand-Hotels ein Beherbergungsverbot?

In Nordrhein-Westfalen gilt kein allgemeines Beherbergungsverbot für Gäste aus Deutschland, deren Herkunftsort ein erhöhtes Ansteckungsrisiko aufweist. Daher heißen wir Sie weiterhin in unseren Erlebnishotels willkommen, ohne dass Sie vor Ort einen negativen Corona-Test nachweisen müssen.

 

Wie sind die Stornierungsbedingen?

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Sie gelockert! Bis zu 3 Tage vor Ihrer Anreise haben Sie die Möglichkeit, Ihre Buchung kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Dies gilt bis auf weiteres für Anreisen bis zum 24.01.2021.

 

Ich warte noch auf das Testergebnis meines Corona-Test. Kann ich trotzdem Anreisen?

Sollte bei Ihnen das Ergebnis eines aktuellen Corona-Tests noch ausstehen, bitten wir Sie, von Ihrer Anreise abzusehen, bis Ihnen das negative Testergebnis zugestellt wurde.

 

Ich fühle mich krank vor meiner Anreise. Was soll ich tun?

Sollten Sie vor Ihrer Anreise erkranken oder Symptome aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter: +49 (0)2232 36-600

 

Ich hatte bereits einen Aufenthalt im Hotel Matamba für die Zeit bis einschließlich 30.06.2020 gebucht – wie kann ich die Buchung wahrnehmen?

Wenn Sie bereits einen Aufenthalt im Hotel Matamba gebucht hatten, bieten wir Ihnen an, diese Reservierung auf einen späteren Wunschtermin umzubuchen. Wir setzen uns dafür über die bei uns hinterlegten Kontaktdaten in Kürze mit Ihnen in Verbindung. Sie selbst müssen sich um nichts kümmern.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

 

Ich möchte während meines Hotelaufenthaltes gerne ein afrikanisches Dinner genießen. Wie kann ich einen Tisch buchen?

Bereits während Ihrer Hotelbuchung können Sie Ihr afrikanisches Dinner hinzubuchen. Ebenso ist es möglich, während des Check-In in unseren Erlebnishotels Ihren Tisch zu reservieren.

 

Unser Tipp: Sehen Sie unsere aktuelle Speisenkarte bereits im Vorfeld auf unserer Website ein, sodass Sie bei Ihrem Restaurantbesuch ganz entspannt von zügigem Service profitieren können.

 

Das Frühstück ist bei Ihrem Aufenthalt immer inklusive.

 

Werden die Extra-Zeit und der Hotel-Quick-Pass angeboten?

Die Extra-Zeit auf Taron und Raik und den Hotel-Quick-Pass können wir bis auf Weiteres nicht anbieten.

 

Gibt es Angebote, die vorerst nicht zur Verfügung stehen?

Im Hotel Matamba stehen aktuell die Kinderrezeption, der Watoto Kinderspaß und Maskottchen Moyo nicht zur Verfügung.

Phantasialand Club

Fragen & Antworten

Wie melde ich mich als Club-Mitglied für einen Parkbesuch an, wenn ich im Hotel übernachte?

Wir haben tolle Neuigkeiten für Sie: Wenn Sie als Club-Mitglied einen Kurzurlaub im Hotel Ling Bao oder Hotel Matamba buchen, schenken wir Ihnen den Eintritt ins Phantasialand für den gesamten Aufenthalt! Wenn Sie also für eine Nacht bleiben, schenken wir Ihnen jeweils einen Phantasialand-Besuch am Anreisetag und am Abreisetag.

Buchen Sie zwei Nächte, dürfen Sie sich auf drei Tage im Phantasialand freuen und so weiter.

 

Geben Sie dafür bei der Hotelbuchung an, dass Sie den Park im Rahmen Ihres Hotelaufenthalts mit Ihrer Club-Karte besuchen möchten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Club-Karte mindestens bis zum Abreisetag gültig sein muss; es gilt das aufgedruckte Gültigkeitsdatum.

Dieses Geschenk machen wir Ihnen als Club-Mitglied zusätzlich zum geschenkten einmaligen Parkbesuch pro Kalendermonat.

 

Gilt aktuell der Club-Rabatt auf Hotelübernachtungen? (Betrifft Club-Karten mit einer Gültigkeit bis spätestens 30. Juli 2020)

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in dieser besonders herausfordernden Zeit bis auf Weiteres keinen Hotel-Rabatt für Club-Mitglieder gewähren.

 

Sobald der Park regulär und ohne Einschränkungen wieder geöffnet werden kann, verlängert sich die Gültigkeit der Club-Karte inklusive aller damit verbundenen Vorteile um die Zeit der behördlich angeordneten Schließtage und der Tage mit Besucherbegrenzung – abhängig vom Ablaufdatum Ihrer Club-Karte.

 

Weitere Fragen und Antworten zum Club finden Sie hier.

 

Weitere Informationen

zur Öffnung des Themenparks sowie den Regeln zu Abstand und Hygiene

Hotel Ling Bao und Hotel Matamba sind die besten Themenhotels 2019!*

*Gewählt beim Parkscout Publikums Award.

Kontakt

Tickets Phantasialand, Fantissima, Hotels, Restaurants

Telefon: +49 (0)2232 36-600
E-Mail Tickets Phantasialand, Fantissima, Restaurants: shop[at]phantasialand.de
E-Mail Hotelbuchungen: hotel[at]phantasialand.de

Sie erreichen unsere Hotline montags bis freitags von 8:30 bis 18:30 Uhr.
Sowie samstags, sonn- und feiertags von 09:00 bis 17:30 Uhr.

Auch interessant für Sie