Aktuelle Informationen

zu den Erlebnishotels

Liebe Gäste,

wir freuen uns, Sie in unseren Erlebnishotels begrüßen zu dürfen!

Rookburgh wird zum ultimativen Abenteuer bei Tag und Nacht. Die fernöstliche Auszeit zur genussvollen Erinnerung. Und der fröhliche Familienurlaub zur afrikanischen Safari.

Damit Sie einen unbeschwerten und sicheren Aufenthalt bei uns erleben können, haben wir hier alle wichtigen Informationen für Ihren Besuch zusammengefasst.

Wir freuen uns auf Sie!

Voraussetzungen für Ihre Hotelübernachtung

Für einen entspannten Kurzurlaub in den Phantasialand Erlebnishotels bringen Sie bitte Folgendes mit:

Berechtigungsnachweis

Gültiger Nachweis über vollständige Impfung, Genesung oder negativen Test (von jedem Hotelgast).

Lichtbildausweis

Bei Anreise an der Rezeption ist ein Abgleich mit einem gültigen Lichtbildausweis von jeder Person erforderlich.

Medizinische Maske

Das Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2‑Maske in allen Indoor-Bereichen unserer Erlebnishotels (außerhalb des eigenen Hotelzimmers) sowie während Ihres Phantasialand-Besuchs ist verpflichtend. Auf allen Freiflächen des Phantasialand muss keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. In allen Innenräumen, in den Attraktionen sowie im Anstehbereich, an den Eingängen und überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, ist das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend. Diese Maskenpflicht gilt ausnahmslos für alle Gäste ab 6 Jahren.

Tagesdatiertes Online-Ticket

Für Ihren Besuch im Phantasialand benötigen Sie ein vorab verbindlich gebuchtes Online-Ticket für ein festes Datum. Dieses können Sie entweder direkt zu Ihrer Zimmerbuchung hinzufügen oder separat über unseren Online-Shop buchen. Bei einer Hotelbuchung im Hotel Charles Lindbergh werden die tagesdatierten Tickets automatisch zu Ihrem Erlebnispaket hinzugefügt.

Was gilt als Berechtigungsnachweis

Getestet

Ein offiziell anerkanntes, negatives Corona-Testergebnis (PCR- oder Schnelltest) in Verbindung mit einem Lichtbildausweis. Dieses darf bei Anreise in den Phantasialand Erlebnishotels maximal 48 Stunden alt sein. Wir müssen Sie bitten, Ihren negativen COVID-19-Test vor Ablauf von 72 Stunden (nach Uhrzeit auf dem Test-Zertifikat) durch einen weiteren Test aufzufrischen. Bitte legen Sie den aufgefrischten Test anschließend als Verlängerung Ihres Berechtigungsnachweises an der Rezeption vor.

 

Keinen Test oder Impfnachweis benötigen entsprechend der neuen Corona-Schutzverordnung:

  • Kinder bis einschließlich 6 Jahren
  • Kinder und Jugendliche von 7 bis einschließlich 15 Jahren, die eine Schule in Deutschland besuchen – mit Altersnachweis (z.B. Ausweis, Geburtsurkunde, Schulzeugnis, Gesundheitskarte, etc.)
  • Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren unter Vorlage eines deutschen Schülerausweises oder eines anderen Schulnachweises (z.B. Schulzeugnis, Schulbescheinigung, etc.)

Alternativ akzeptieren wir für Kinder und Jugendliche natürlich auch weiterhin einen Nachweis der 3G (getestet, genesen, geimpft).

Bitte beachten Sie: Wir können nur Tests einer offiziellen Teststelle akzeptieren. Mitgebrachte Selbsttests gelten nicht als Testnachweis.
 

Geimpft

Ihr offizieller Impfnachweis bzw. Impfpass. Es muss der Original Impfpass vorgelegt werden (keine Kopie) bzw. der digitale Impfnachweis in der Corona-Warn-App oder CovPass App. Der vollständige Impfnachweis muss älter als 14 Tage sein.
 

Genesen

Das positive PCR-Testergebnis Ihrer Covid19-Erkrankung. Dieses muss mindestens 28 Tage zurückliegen. Sollte Ihr positives Testergebnis länger als 6 Monate zurückliegen, müssen Sie zusätzlich Ihren offiziellen Impfnachweis bzw. Impfpass mitbringen. Der Impfnachweis muss älter als 14 Tage sein.

 

Testmöglichkeiten vor Ort

Vor Ort steht Ihnen bis einschließlich 29.09.2021 ein extern betriebenes Testzentrum der Firma MEDICARE zur Verfügung (gegenüber vom Eingang Berlin in der Eventlocation STOCK’s). Dieses ist täglich von 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet. Dort können Sie einen kostenfreien und zertifizierten Test mit Nachweis durchführen.

 

Weitere Informationen sowie die Online-Terminbuchung finden Sie direkt auf der Website des Testzentrums unter
https://covid-testzentrum.de/bruehl-badorf/

 

 

MEDICARE Servicehotline: +49 (0)162 8974988

 

Für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland und innerhalb der EU ist dieser Test kostenfrei.

Bitte beachten Sie, dass für Gäste mit Wohnsitz außerhalb der EU eine Testgebühr von 27,25 € (inkl. Steuern und Gebühren) pro Person anfällt. Für Gäste aus Belgien, Frankreich, Luxemburg und den Niederlanden haben wir eine Übersicht mit weiteren Testmöglichkeiten zusammengestellt, die sich auf Ihrem Anreiseweg zum Phantasialand befinden.

Niederländisch Französisch

 

Für Übernachtungsgäste

Gäste der Phantasialand Erlebnishotels benötigen bei Anreise ein offiziell anerkanntes, negatives Corona-Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden ist. Für einen zügigen Check-In führen Sie diesen Test bereits zuhause in einem anerkannten Testzentrum durch.

 

Wir müssen Sie bitten, Ihren negativen COVID-19-Test vor Ablauf von 72 Stunden (nach Uhrzeit auf dem Test-Zertifikat) durch einen weiteren Test aufzufrischen. Hierfür steht Ihnen das oben genannte Testzentrum zur Verfügung. Hotelrestaurants und -bars können am Anreisetag sowie am folgenden Tag mit demselben Berechtigungsnachweis (ohne Erneuerung) besucht werden.

 

Positiv-Test vor Ort

Sollten Sie vor Ort positiv auf SARS-CoV-2 getestet werden, müssen Sie umgehend das Betriebsgelände verlassen und sich bei Ihrem zuständigen Gesundheitsamt melden. Der Aufenthalt im Hotel und zugebuchte Parktickets können in einem solchen Fall kostenfrei storniert werden. Ein separat gekauftes Tagesticket für den Themenpark kann in ein neues tagesdatiertes Ticket der Sommersaison 2021 umgewandelt werden. Alle Informationen hierzu erhalten Sie dann vor Ort oder unter +49 (0)2232 36-600 sowie shop@phantasialand.de.

 

Bitte berücksichtigen Sie unsere aktuellen Eintrittsbedingungen.

Wir bitten Sie ausdrücklich, die Vollständigkeit der genannten Dokumente vor Ihrer Anreise sicherzustellen. Sollten sie nicht vollständig sein, wird eine Übernachtung in den Erlebnishotels sowie der Einlass in das Phantasialand trotz gültiger Buchung und Ticket nicht möglich sein.

Die Kontrolle erfolgt vor Ort an der Rezeption / Check-In.

Umbuchung & Stornierung

Gästen, die eine Übernachtung bis einschließlich 09.06.2021 gebucht haben, bieten wir flexible Möglichkeiten zur Umbuchung an. Über diese werden Sie von uns per E-Mail informiert.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Sie gelockert!
Bis zu 3 Tage vor Ihrer Anreise haben Sie die Möglichkeit, Ihre Buchung kostenlos umzubuchen oder zu stornieren.

Gut zu wissen

Check in

Wir heißen Sie in Ihrem Erlebnishotel willkommen und begrüßen an der Rezeption / Check-In gerne eine Person pro Buchung zum Check-In.

Check-Out

Bitte nutzen Sie bei der Abreise unseren kontaktlosen Quick-Check-Out, um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden.

Mund-Nasen-Schutz

Wir bitten Sie im Hotel, außerhalb Ihres Zimmers, immer einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Das gilt auch für das Umherlaufen in Restaurants und Bars – nur an Ihrem Sitzplatz kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

Verfügbare Services

Wir bitten Sie um Verständnis, dass möglicherweise nicht alle Angebote und Services im vollen Umfang oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Aufgrund der dynamischen Situation können sich unvorhersehbare, kurzfristige Änderungen ergeben.

Frühstück

Beim Check-In informieren wir Sie über Ihre persönliche Frühstückszeit. So stellen wir sicher, dass wir Ihnen Ihren Tisch ohne lange Wartezeit zur Verfügung stellen können. Das Frühstück ist in Ihrer Buchung inklusive.

Tischreservierung Dinner

Für den Besuch der Restaurants ist eine verbindliche Tischreservierung nötig. Bei Ihrer Ankunft nehmen wir gern Ihre Tischreservierung für das Dinner entgegen.

Gäste des Hotel Ling Bao oder Matamba haben die Möglichkeit, schon vor Anreise ihr afrikanisches oder asiatisches Dinner hier online zu reservieren.

Anreise als Hotel-Gast

Ihr Weg zu unseren Erlebnishotels

Hier finden Sie alle Informationen für Ihre Anreise. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt und freuen uns auf Ihren Besuch!

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Aktualisiert am 20.09.2021

Informationen & FAQ

Häufig gestellte Fragen

Benötige ich einen negativen COVID19-Test vor Anreise?

Für eine Übernachtung in unseren Erlebnishotels benötigen Sie einen Berechtigungsnachweis: Ein Nachweis über eine vollständige Impfung, Genesung oder negativen Test (von jedem Hotelgast). Weitere Details dazu finden Sie hier.

 

Gibt es besondere Voraussetzungen für eine Übernachtung in den Phantasialand Erlebnishotels?

Alle wichtigen Informationen und Dinge, die Sie zu Ihrer Übernachtung unbedingt mitbringen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst.

 

Wie sind die Stornierungsbedingen?

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Sie gelockert! Bis zu 3 Tage vor Ihrer Anreise haben Sie die Möglichkeit, Ihre Buchung kostenlos umzubuchen oder zu stornieren.

 

Ich bin vor meiner Anreise an COVID19 erkrankt. Was soll ich tun?

Sollten Sie vor Ihrer Anreise an COVID19 erkranken oder sich krank fühlen, kontaktieren Sie uns bitte ausschließlich telefonisch unter: +49 (0)2232 36-600.

 

Ich hatte bereits einen Aufenthalt in einem Erlebnishotel gebucht – wie kann ich die Buchung wahrnehmen?

Wenn Sie bereits einen Aufenthalt in einem unserer Erlebnishotels gebucht hatten, bieten wir Ihnen an, diese Reservierung auf einen späteren Wunschtermin umzubuchen. Wir setzen uns dafür über die bei uns hinterlegten Kontaktdaten in Kürze mit Ihnen in Verbindung. Sie selbst müssen sich um nichts kümmern. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Umbuchung haben, melden Sie sich gerne telefonisch unter: +49 (0)2232 36-600.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

 

Wie kann ich einen Tisch in einem der Restaurants in den Erlebnishotels buchen?

Während Ihres Check-In vor Ort reservieren wir Ihren gerne einen Tisch für Ihr Dinner.

Gäste des Hotel Ling Bao oder Matamba haben die Möglichkeit, bereits vor Anreise ihr afrikanisches oder asiatisches Dinner hier online zu reservieren.

Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten unserer Restaurants in der aktuellen Situation abweichen können.

Unser Tipp: Sehen Sie unsere aktuellen Speisenkarten bereits hier im Vorfeld auf unserer Website ein.

 

Werden die Extra-Zeit und der Hotel-Quick-Pass angeboten?

Die Extra-Zeit auf Taron und Raik und den Hotel-Quick-Pass können wir bis auf Weiteres nicht anbieten.

Übernachtungsgäste des Hotel Charles Lindbergh erhalten das Charles Lindbergh-Ticket. Mit diesem Ticket bekommen Sie einmal täglich schnelleren Zugang zum Flying Launch Coaster F.L.Y. über einen exklusiven Eingang.

 

Gibt es Angebote, die vorerst nicht zur Verfügung stehen?

Die Kinderrezeption, das Spielzimmer und die Maskottchen in den Hotels stehen aktuell leider nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass kurzfristig weitere Angebote und Services nicht in vollem Umfang oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Unseren Pool-Bereich können wir momentan nur für eine begrenzte Anzahl an Gästen für einen begrenzten Zeitraum anbieten.

 

Ich bin Inhaber einer Phantasialand-Club-Karte. Benötige ich bei einer Hotelübernachtung eine Reservierung über den Online-Club-Kalender, um das Phantasialand zu besuchen?

Wenn Sie als Club-Karten-Inhaber im Hotel Ling Bao oder im Hotel Matamba übernachten, brauchen Sie Ihren Phantasialand-Besuch nicht vorab über unseren Online-Club-Kalender zu reservieren. Informieren Sie einfach unsere Rezeptionsmitarbeiter vor Ort beim Check-In über Ihre gültige Club-Karte und Sie erhalten Ihre Reservierungsbestätigung für das Phantasialand während Ihres Hotelaufenthalts.

Weitere Informationen

zur Öffnung des Themenparks sowie den Regeln zu Abstand und Hygiene

Kontakt

Tickets Phantasialand, Fantissima, Hotels, Restaurants

Telefon: +49 (0)2232 36-600
E-Mail Tickets Phantasialand, Fantissima, Restaurants: shop[at]phantasialand.de
E-Mail Hotelbuchungen: hotel[at]phantasialand.de

Sie erreichen unsere Hotline montags bis samstags von 8:00 bis 17:30 Uhr sowie sonntags und an NRW-Feiertagen von 9:00 bis 17:30 Uhr.

Hotelbuchung ohne Risiko – bis zu 3 Tage vor Anreise kostenlos umbuchen oder stornieren!

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Auf Grund der nach wie vor unvorhersehbaren Entwicklungen sind Änderungen vorbehalten.