Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb finden Sie hier neben den Informationen zu Tickets zum Sondertarif für Gäste mit einer Einschränkung, deren Begleitperson und Schwangere einige Tipps, damit Sie Ihren Besuch im Phantasialand noch besser planen können.
Wir haben durchgehend bis einschließlich 26. Januar 2025 für Sie geöffnet – und freuen uns auf Ihren Besuch!
Für einen Besuch benötigen Sie entweder ein vorab gebuchtes Ticket zum Sondertarif / Vorteilspreis im Online-Shop oder Sie erhalten unter bestimmten Voraussetzungen freien Eintritt nach vorheriger Online-Reservierung.
In unserem Online-Shop können Sie als Gast mit Einschränkungen, deren Begleitperson oder als Schwangere das vergünstigte TICKET ZUM SONDERTARIF buchen. Wenn dieses Ihnen dort nicht angezeigt wird, buchen Sie bitte das TICKET ZUM VORTEILSPREIS. Dieser Vorteilspreis ist immer der Bestpreis für den jeweiligen Tag und damit auch günstiger als der Sondertarif.
Dieses Ticket gilt ausschließlich für:
Nur nach vorheriger Online-Reservierung Ihres Besuchtermins. Am Besuchstag erhalten Sie unter Vorlage der Reservierungsbestätigung und des gültigen Nachweises Ihr kostenfreies Ticket am Service-Point an den Eingängen Berlin (09–14 Uhr) oder Mystery (09–14 Uhr).
Der freie Eintritt gilt ausschließlich für:
Damit Sie bei uns einen phantastischen Tag verbringen können, finden Sie hier vorab alle wichtigen Informationen für Ihren Besuch bei uns. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter unter 02232 – 36 600 (Mo-Sa von 8:00 bis 17:30 Uhr, So/Feiertage von 9:00 bis 17:30 Uhr).
Aufgrund der allgemeinen Sicherheits- und Nutzungsbestimmungen unserer Attraktionen müssen wir Sie leider von deren Nutzung ausschließen. Unter Berufung auf das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz können Sie jedoch im Rahmen der in der Broschüre (Download als PDF) genannten Beurteilungen selbstbestimmt Attraktionen nutzen. Dazu ist es aber unbedingt erforderlich, dass Sie sich mit den sich aus Ihren Einschränkungen ergebenden Risiken gemäß dieser Broschüre detailliert vertraut machen.
Je nach Ihrer Einschränkung und deren Ausprägung gewähren wir individuelle Nutzungsmöglichkeiten für unsere Fahrattraktionen. Hierzu bedarf es in jedem einzelnen Fall der Unterzeichnung einer Nutzungs- und Verzichtsvereinbarung vor Ort im Gästeservice!
Der Großteil des Parks ist ohne Treppen zu erreichen. Sollte es dennoch einmal schwierig sein, wenden Sie sich bitte an einen unserer Mitarbeiter vor Ort. Wir sind Ihnen gern behilflich.
Mit Ausnahme des Restaurants Mandschu und Rutmor's Taverne sind alle Parkrestaurants barrierefrei erreichbar.
Unsere Shows sind barrierefrei erreichbar oder verfügen über einen separaten Eingang für RollstuhlfahrerInnen. Wintergarten und Kindertheater sind über die normalen Eingänge zu erreichen. Die Arena de Fiesta, das Schauspielhaus sowie das Silverado Theatre verfügen über einen separaten ebenerdigen Eingang. Bitte melden Sie sich bei unseren Mitarbeitern vor Ort. Wir sind Ihnen gern behilflich.
Gern können Sie 2 Tage vor Ihrem Besuch einen Rollstuhl unter 02232/36-240 telefonisch anfragen. Sofern für dieses Datum noch ein Rollstuhl verfügbar ist, reservieren wir diesen gerne für Sie. An Ihrem Besuchstag können Sie sich den Rollstuhl an einem der Eingänge gegen ein Pfand von € 25,- und Vorlage Ihres Personalausweises ausleihen. Falls sich erst während Ihres Besuches herausstellt, dass Sie einen Rollstuhl benötigen, wenden Sie sich bitte an den Service-Point am Eingang Berlin oder an unsere Sanitätsstation in der Themenwelt Berlin. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass insbesondere zu Spitzenzeiten mit hohen Besucherzahlen Engpässe möglich sind und wir eventuell nicht jedem bedürftigen Gast kurzfristig einen Rollstuhl anbieten können.
Im Phantasialand sind 7 Behindertentoiletten vorhanden. Diese befinden sich am Service-Point rechts am Eingang Berlin (außerhalb des Parks), am Kaiserplatz Berlin, in Wuze Town, am Silverado Theatre, am Ausgang von Chiapas in Mexico, in Klugheim unterhalb von Rutmor's Taverne und hinter unserem Fantissima-Theater (eingeschränkte Erreichbarkeit, sehr steile Rampe).
Die erste Anlaufstelle für alle Probleme gesundheitlicher Art ist unsere Sanitätsstation in der Themenwelt Berlin neben dem Ausgang Wintergarten am Pferdekarussell. Die Mitarbeiter unserer Sanitätsstation sind ausschließlich ausgebildete Rettungssanitäter.
Mit unserem Newsletter sind Sie mittendrin und ganz nah dran: Entdecken Sie neue Erlebnisse und Angebote. Tauchen Sie ein in das Abenteuer Immersion. Und lernen Sie all die kleinen und großen Details kennen, die das Phantasialand so besonders machen!
Jetzt anmelden – und auf persönliche Post vom Phantasialand freuen!
Downloaden Sie jetzt die Phantasialand-App und profitieren Sie vom interaktiven Begleiter mit Live-Daten bei Ihrem Besuch im Phantasialand!