Weihnachtsfeiern & Wintertraum-Events

Häufig gestellte Fragen

Ist in dem Winter-Event-Preis der Parkeintritt bereits enthalten?

Ja, der Preis Ihres Winter-Events enthält bereits den Parkeintritt. Ihre Gäste können mit allen Attraktionen fahren, sich unsere Wintershows anschauen und einen wundervollen Tag im winterlichen Phantasialand verbringen.

 

Wo parke ich bei Ankunft zu meinem Wintertraum-Event?

Grundsätzlich können alle Besucher eines Winter-Events die Parkplätze P1 (Mystery) und P2 (China Town) nutzen. Bei Ankunft werden Sie vor Ort von unserem Verkehrsdienst einem Parkplatz zugewiesen.

Für eine Anreise mit Bussen, stehen Busparkplätze zur Verfügung. Bitte folgen Sie den Anweisungen unseres Verkehrsdienstes vor Ort.

 

Gibt es einen Shuttle für alle Gäste?

Ihre Gäste können ab 30 Min. vor Parköffnung und bis 75 Min. nach Parkschluss zum Fahrpreis von 5,00 € für Hin- und Rückfahrt unseren regulären Phantasialand Shuttlebus nutzen – Abfahrt von den Bahnhöfen „Brühl-Mitte“ (KVB Linie 18) und dem DB-Bahnhof Brühl.
 

Welche Attraktionen haben im Winter geöffnet?

Im Winter haben alle Attraktionen, bis auf ausgewählte Wasserattraktionen, für Sie geöffnet. Witterungsbedingt kann es jedoch dazu kommen, dass Attraktionen kurzfristig geschlossen werden müssen.
 

Was passiert, wenn es regnet oder schneit?

Lassen Sie sich den Spaß nicht nehmen!
Rund 70 Prozent unserer Attraktionen sind überdacht und bieten Abenteuer und Spannung bei jedem Wetter.
 

Wo kann ich mein Gepäck im Park deponieren?

Es gibt an verschiedenen Stellen im Park Schließfächer. Diese sind in unserem Park-Guide gekennzeichnet und stehen bis Parkschluss zur Verfügung. Sollten Sie ein Abendevent gebucht haben, leeren Sie bitte die Schließfächer bis spätestens 20:00 Uhr und deponieren Sie das Gepäck in der jeweiligen Event-Location.
Eine Nutzung der Schließfächer ist nach 20:00 Uhr nicht mehr möglich.
 

Gibt es eine Umkleidemöglichkeit, um die Garderobe zu wechseln?

Bitte beachten Sie, dass wir keine Umkleidekabinen haben.
 

Wo findet mein Winter-Event statt?
Gibt es einen Übersichtsplan zur Orientierung?

Zur Orientierung kann sich jeder Gast am Einlass in den Park unseren Park-Guide mitnehmen. In diesem finden Sie eine Übersicht des Parks mit Angabe unserer Eventlocations für Ihre Abendveranstaltung.
 

Gibt es einen Dresscode bei den Winter-Events?

Für die Winter-Events gibt es keinen Dresscode.
 

Können Gäste auch später bzw. erst am Abend dazustoßen?

Alle Einlässe haben bis 20:00 Uhr geöffnet, so dass bei den Events auch noch Nachzügler dazustoßen können. Ab 20:00 Uhr kann der Park nur noch über den Eingang Berlin betreten werden.
 

Kann der Park zwischendurch verlassen werden, damit sich die Gäste ggf. umziehen können?

Ihre Gäste können zwischendurch den Park verlassen.
 

Kann bei Buchung eines Wintertraum-Events die Location nach dem Essen gewechselt werden (z.B. in eine Location, in welcher eine Party angeboten wird)?

Jede Gruppe bucht ein Winter-Event mit einem festen Programm – ein Wechsel am Abend ist leider nicht möglich.
 

Wie verlasse ich den Park nach Abschluss meines Winter-Events?

Gäste des "Berliner Winterfestes" nutzen bitte den Eingang Berlin.

Für den Fall, dass Sie Ihr Auto auf dem Parkplatz P1 (Mystery) geparkt haben, können Sie einen direkten Verbindungsweg zwischen dem Ausgang China Town und Parkplatz P1 (Mystery) nutzen.

Das Winter-Event „Vintage Winter Magic" im STOCK's sowie die Events in unseren Hotels Matamba und Ling Bao befinden sich außerhalb des Parks.