Häufig gestellte Fragen

Ist in dem Arrangement-Preis (z.B. Winterliches Burgfest) der Parkeintritt bereits enthalten?

Ja, der Preis Ihres Winter-Events enthält bereits den Parkeintritt. Ihre Gäste können mit allen Attraktionen fahren, sich unsere Wintershows anschauen und einen wundervollen Tag im winterlichen Phantasialand verbringen bevor es dann abends zu der jeweiligen Feier-Location geht. Bei unseren Brunch-Arrangements beginnt Ihr kulinarisches Erlebnis bereits am Vormittag und das Phantasialand wartet anschließend darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Welche Attraktionen haben im Winter geöffnet?

Im Winter haben alle Attraktionen, bis auf ausgewählte Wasserattraktionen, für Sie geöffnet. Witterungsbedingt kann es jedoch dazu kommen, dass Attraktionen kurzfristig geschlossen werden müssen.

Was passiert, wenn es regnet oder schneit?

Lassen Sie sich den Spaß nicht nehmen! Rund 70 Prozent unserer Attraktionen sind überdacht und bieten Abenteuer und Spannung bei jedem Wetter.

Wo kann ich eventuelles Gepäck im Park deponieren?

Es gibt an verschiedenen Stellen im Park Schließfächer, welche von Ihren Gästen genutzt werden können. Die Schließfächer sind in unserem Park-Guide gesondert gekennzeichnet.
Tipp: Sollten Sie ein Arrangement mit Abendevent gebucht haben, suchen Sie sich ein Schließfach in der Nähe Ihrer abendlichen Eventlocation, damit Sie auch später noch Ihr Gepäck abholen können.

Gibt es eine Umkleidemöglichkeit um die Garderobe zu wechseln?

Sie können sich gerne auf den Toiletten umziehen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Umkleidekabinen haben.

Wo parke ich bei Ankunft zu meinem Wintertraum-Event?

Grundsätzlich können alle Besucher eines Winter-Events unsere Parkplätze P1 (Mystery) und P2 (China Town) nutzen. Bei Ankunft werden Sie vor Ort von unseren Mitarbeitern des Verkehrsdienstes einem Parkplatz zugewiesen.

Gäste, die das Arrangement „A Night Like This“ oder den „Familien-Winterbrunch“ in der Eventlocation STOCK's gebucht haben, können je nach Verfügbarkeit auf dem Parkplatz P3 (Berlin) parken.

Für Gruppen, die mit dem Bus anreisen, stehen Busparkplätze zur Verfügung. Bitte folgen Sie den Anweisungen unseres Verkehrsdienstes vor Ort.

Wo findet mein Wintertraum-Event statt?
Gibt es einen Übersichtsplan zur Orientierung?

Zur Orientierung kann sich jeder Gast am Einlass in den Park unseren Park-Guide mitnehmen. Eine Übersicht des Parks mit Angabe unserer Eventlocations für Ihre Abendveranstaltung finden Sie auch hier zum Download.

Gibt es einen Dresscode bei den Wintertraum-Events?

Für die Winter-Arrangements gibt es keinen Dresscode. Sollten Sie am Abend Fantissima gebucht haben, empfehlen wir eine klassisch-elegante Garderobe, damit Sie sich im stilvollen Ambiente des Theaters wohlfühlen.

Können Gäste auch später bzw. erst am Abend dazustoßen?

Alle Einlässe haben bis 20:00 Uhr geöffnet, so dass bei den Arrangements mit Abendevent auch noch Nachzügler dazustoßen können. Ab 20:00 Uhr kann der Park nur noch über den Eingang China Town betreten werden. Bitte beachten Sie, dass die Berliner Straße zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr aus Sicherheitsgründen gesperrt wird, damit die Vorbereitungen für unser abendliches Feuerwerk getroffen werden können. Sollten Sie ein Brunch-Arrangement gewählt haben, empfehlen wir eine Ankunft innerhalb der Brunch-Öffnungszeiten, um sich Ihr kulinarisches Erlebnis nicht entgehen zu lassen.

Was passiert, wenn die Abschlussshow „The Magic Rose – Spirit of Light“ ausfällt?

Sollte unsere Wintershow aufgrund der Witterungsverhältnisse ausfallen, werden wir dieses rechtzeitig am Kaiserplatz kommunizieren. Gäste eines Arrangements mit Abendevent können dann bereits 30 Minuten früher (um 19:30 Uhr) zu ihrer entsprechenden Location gehen.

Gibt es einen Shuttle für alle Gäste?

Ihre Gäste können ab 30 min. vor Parköffnung und bis 75 min. nach Parkschluss zum Fahrpreis von 3,00 € unseren regulären Phantasialand Shuttle nutzen (Abfahrt von den Bahnhöfen „Brühl-Mitte“ (KVB Linie 18) und dem DB-Bahnhof „Brühl“). 
Für den Rücktransfer können Sie individuell einen externen Shuttle buchen. Als Gäste des Phantasialand erhalten Sie bei einer Buchung (nur im Voraus) über den Reisedienst Theo Gäke GmbH (Tel.: +49 (0)2235 691011 & 688236 · Fax: +49 (0)2235 75868 · E-Mail: info[at]reisedienst-gaeke.de ) oder das Taxiunternehmen Keulen GmbH (+49 (0)2232 31111 oder -44440) 10 % Rabatt auf Ihre Buchung.

Kann der Park zwischendurch verlassen werden, damit sich die Gäste ggf. umziehen können?

Ihre Gäste können natürlich zwischendurch den Park verlassen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich am Ausgang einen Stempel geben lassen, damit Sie anschließend wieder am gleichen Eingang den Park betreten können.

Kann bei Buchung eines Arrangements mit Abendevent die Location nach dem Essen gewechselt werden, z.B. in eine Location, in welcher eine Party angeboten wird?

Jede Gruppe bucht ein Arrangement mit einem festen Programm, ein Wechsel am Abend ist leider nicht möglich. Gerne können Sie den Abend in der Dragon Bar im Hotel Ling Bao ausklingen lassen.

Wie verlasse ich den Park nach Abschluss meines Wintertraum-Events?

Haben Sie ein Arrangement mit Abendevent gebucht, bitten wir Sie und Ihre Gäste, nach Ende Ihrer Veranstaltung den Park ausschließlich durch den Ausgang China Town zu verlassen. Für den Fall, dass Sie Ihr Auto auf dem Parkplatz P1 (Mystery) geparkt haben, können Sie einen direkten Verbindungsweg zwischen dem Ausgang China Town und Parkplatz P1 (Mystery) nutzen. Unser Winter-Arrangement „A Night Like This" im STOCK's sowie die Arrangements in unseren Hotels Matamba und Ling Bao befinden sich ohnehin außerhalb des Parks. Gäste unserer Brunch-Arrangements können das Phantasialand nach Parkschluss über alle regulären Ein- und Ausgänge verlassen.

Download Broschüre