Aktuelle Informationen

zum Coronavirus

Wir alle spüren es: Dies ist eine besondere Zeit.

Eine Zeit der Gemeinschaft,
in der wir uns gegenseitig schützen und uns ...

Gesamten Text lesen

Eine Zeit der Gemeinschaft,
in der wir uns gegenseitig schützen und uns gemeinsam der Krise stellen.

 

Eine Zeit des Vertrauens,
dass wir vereint die großen Herausforderungen dieser Tage mit all ihren Folgen bewältigen können.

 

Und es ist eine Zeit der Zuversicht,
dass wir als Phantasialand dazu beitragen können, das Leben danach wieder mit Lachen und Freude und schönen Erlebnissen zu füllen.

 

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft voller phantastischer Momente mit Ihnen. Bis dahin: Bleiben Sie sicher, bleiben Sie gesund!

 

Herzlichst,

 

Ihr

Phantasialand-Team

Letzte Aktualisierung: 17.03.2020, 17:05 Uhr

Liebe Gäste,

uns erreichen derzeit viele Anfragen hinsichtlich des Coronavirus und dessen Auswirkungen auf das Phantasialand. Wir danken Ihnen sehr für Ihre offenen Fragen und für Ihr darin zum Ausdruck kommendes Vertrauen.

Wir alle erleben gerade, wie rasant die Lage sich hierzu verändert und neu entwickelt. Das macht auch die Beurteilung der Lage im Phantasialand sehr dynamisch. Bei allen Entscheidungen und Überlegungen hat dabei die Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen immer die höchste Priorität.

Die zuletzt von der Bundeskanzlerin verordneten, bundesweiten Schutzmaßnahmen betreffen alle Bereiche des öffentlichen Lebens, von Sportvereinen bis Museen – und nicht zuletzt Freizeiteinrichtungen wie das Phantasialand.

Vor diesem Hintergrund bleiben unser Freizeitpark genauso wie unsere Dinnershow Fantissima bis voraussichtlich 19. April 2020 geschlossen.

Dieser Beitrag ist im Sinne der Gemeinschaft von uns allen nötig, um die Entwicklung der Infektionen in Deutschland einzudämmen und uns gegenseitig zu schützen.

Wir stehen im engen Kontakt mit den Behörden und sind im ständigen Austausch zu den weiteren Schritten. Über unsere Social Media-Kanäle sowie über diese Seite informieren wir Sie über alle Entwicklungen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es auf Grund dieser einzigartigen Situation zu längeren Bearbeitungszeiten Ihrer Anfragen per Telefon oder E-Mail kommen wird. Wir werden aber niemanden vergessen und allen antworten. Die Antworten auf viele Fragen finden Sie zudem fortlaufend aktualisiert auf dieser Website.

Wir danken für Ihr Vertrauen und Verständnis in dieser herausfordernden Zeit, in der wir alle zusammenstehen sollten, und hoffen, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte bleiben Sie uns gewogen und vor allem: Bleiben Sie gesund!

Ihr Phantasialand-Team

 

Fantissima

Behalten bereits erworbene Fantissima-Tickets ihre Gültigkeit?

Ja, wir versichern Ihnen, dass sämtliche Fantissima-Tickets ihre Gültigkeit behalten. Sobald feststeht, ab wann Fantissima wieder spielt, informieren wir Sie per E-Mail über Ihre bei uns hinterlegten Kontaktdaten. Wir buchen Ihre Tickets dann gerne auf ein neues Datum um.
Falls Sie Tickets in Verbindung mit einer Übernachtung bis zum 19. April 2020 in unseren Erlebnishotels gebucht haben, werden wir Sie ebenfalls per E-Mail benachrichtigen.
Unser Team arbeitet mit vereinten Kräften daran, so schnell wie möglich zu antworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

Themenpark

Was bedeutet die Verschiebung der Eröffnung für bereits erworbene Vorverkaufstickets im April?

Die Vorverkaufstickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Die bereits gekauften Tickets für den Zeitraum, in dem das Phantasialand geschlossen bleibt, können dann in einem beliebigen anderen Monat der Sommersaison unter den gleichen Bedingungen (z.B. Tickets für das Wochenende nutzbar am Wochenende; Tickets für Wochentage nutzbar unter der Woche) eingesetzt werden. Dabei können Sie Tickets für den Zeitraum der Osterferien (04.–19. April) an einem beliebigen Tag in der Sommersaison (bis 01. November) nutzen.


Ich habe zwischen dem 04. und dem 19. April Geburtstag. Kann ich meinen kostenlosen Geburtstagseintritt nachholen?

Hier gilt die allgemeine Regelung: Der freie Eintritt gilt nur am Geburtstag und kann nicht nachgeholt oder verschoben werden. Schließlich ist unser Geschenk an die Geburtstagskinder ein erlebnisreicher Geburtstag – und dieser verschiebt sich ja nicht. Wir hoffen zu Ihrer Gesundheit, dass Sie Ihren Geburtstag im kleinsten Kreise daheim genießen.

Phantasialand Club

Ich habe eine Phantasialand-Club-Karte. Was bedeutet der verschobene Saisonstart für die Club-Karte?

Selbstverständlich werden wir die Gültigkeit Ihrer Club-Karte verlängern – und zwar um die Anzahl der Tage, in denen die Umstände es erfordern, das Phantasialand geschlossen zu halten. Diese Verlängerung geschieht für alle aktiven Club-Karten automatisch; Sie müssen sich also um nichts Weiteres kümmern. Wir freuen uns schon darauf, Sie bei uns wiederzusehen und Sie Ihre Club-Karte in vollen Zügen genießen zu lassen!

Themenhotels

Was geschieht mit meiner Hotelbuchung für den Zeitraum der Osterferien?

Wir verstehen, dass Sie sich auf Ihren Aufenthalt in unseren Themenhotels gefreut haben. Wir können Ihnen aber versichern, dass Ihre Hotelbuchung ihre Gültigkeit behält, damit Sie dieses Erlebnis möglichst bald nachholen können. Allen Hotelgästen mit einer Reservierung bis einschließlich 19. April 2020 bieten wir daher an, diese Reservierung auf einen späteren Wunschtermin umzubuchen. Wir setzen uns dafür gern mit Ihnen (über die bei uns hinterlegten Kontaktdaten) in Verbindung, sobald feststeht, wann das Phantasialand wieder öffnen kann und eine genaue Planung wieder möglich ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

Kontakt

Tickets Phantasialand, Fantissima, Hotels, Restaurants

Telefon: +49 (0)2232 36-600
E-Mail Tickets Phantasialand, Fantissima, Restaurants: shop[at]phantasialand.de
E-Mail Hotelbuchungen: hotel[at]phantasialand.de

Sie erreichen unsere Hotline montags bis freitags von 9:00 bis 15:00 Uhr.
Samstags, sonn- und feiertags ist unsere Hotline nicht besetzt.