Informationen zu Ihrem Besuch

Themenpark & Hotel Ling Bao öffnen ab 29. Mai 2020

Eintritt in den Themenpark nur mit tagesdatiertem Online-Ticket

Wir freuen uns sehr, Sie wieder im Phantasialand zu begrüßen und Ihnen eine fröhliche Zeit voller unvergesslicher Erlebnisse zu bereiten.

Jetzt Online-Ticket sichern

Ich möchte Tickets kaufen

Für Ihren Besuch benötigen Sie ein tagesdatiertes Online-Ticket für ein festes Datum.

Ich habe eine Club‑Karte

Mit gültiger Club-Karte schenken wir Ihnen 1x pro Monat einen Besuch. Dafür ist eine Online-Reservierung erforderlich.

Ich habe bereits Tickets erworben

Wenn Sie bereits Vorverkaufstickets für die Sommersaison 2020 besitzen, können Sie diese gegen Online-Tickets für ein festes Datum umbuchen.

Aktualisiert am 20.05.2020

Regelungen & FAQ

Es ist uns wichtig, Ihnen ein Parkerlebnis zu ermöglichen, bei dem Freude und Spaß im Einklang mit dem Schutz der Gesundheit stehen. Denn die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns stets höchste Priorität.

Daher haben wir uns entschieden, den Themenpark bis auf Weiteres nur für eine begrenzte Anzahl an Gästen zu öffnen. Für den Besuch benötigen Sie deshalb nun ein tagesdatiertes Online-Ticket.

Darüber hinaus haben wir Regelungen zu Abstand und Hygiene erarbeitet, die ab sofort im Phantasialand gelten.
Lassen Sie uns aufeinander achten – und gemeinsam Phantastisches erleben.

Öffnung

Informationen

Wir begrüßen Sie ab dem 29.05.2020 wieder täglich in unserem Themenpark sowie im Hotel Ling Bao.

Das Phantasialand ist wochentags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und an Feiertagen und Wochenenden von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wir freuen uns sehr darauf, Ihnen eine Zeit voller unvergesslicher Erlebnisse zu bereiten!

Tickets

Regelungen

Um die begrenzte Besucherzahl einhalten zu können, sind ausschließlich Online-Tickets für ein festes Datum erhältlich. Diese Tickets können Sie ab sofort über den Phantasialand Online-Shop vorab verbindlich erwerben.

 

 

Wenn Sie ein Vorverkaufsticket für April oder ein Ticket mit Gültigkeit für die Sommersaison 2020 (bis 01. November 2020) besitzen, können Sie es gegen ein Online-Ticket für ein festes Datum umtauschen. Das entsprechende Formular finden Sie hier.

 

Geburtstagskindern schenken wir an ihrem Ehrentag auch in diesen besonderen Zeiten freien Eintritt! Wichtig: Ihre Geburtstags-Freikarte erhalten Sie ausschließlich über ein Online-Formular, nicht an unseren Tageskassen. Das entsprechende Formular finden Sie hier.

 

Freikarten (beispielsweise von einem Brunch-Besuch) können Sie gegen ein Online-Ticket für ein festes Datum umtauschen. Melden Sie sich dafür bitte telefonisch bei uns unter der +49 (0)2232 36-600.

 

Gäste mit Einschränkungen ab Grad der Behinderung 50 oder mit bestimmten Merkzeichen (aG, H, Bl, B oder GL) können über ein Voranmeldungsformular ihr Ticket reservieren. Das Formular finden Sie hier.

 

Ein spontaner Besuch ist in der aktuellen Situation leider nicht möglich.

 

Der ausgewählte Zeitraum des Online-Tickets ist bindend und kann nach Kaufabschluss nicht mehr verändert werden. Gekaufte Online-Tickets sind von Umtausch und Widerruf ausgeschlossen.

Fragen & Antworten

Kann ich vor Ort eine Tageskarte für das Phantasialand kaufen?

Nein, die Tageskassen im Phantasialand sind bis auf Weiteres geschlossen.

Ein Besuch im Phantasialand ist nur mit einem vorab verbindlich erworbenen Online-Ticket an einem festen Datum möglich.

Sie finden die Online-Tickets ab sofort ausschließlich in unserem Online-Shop. Zunächst können Sie Tickets für den 29., 30. und 31. Mai sowie den gesamten Juni erwerben. Weitere Termine folgen.

 

Warum muss ich mich beim Kauf auf ein Datum festlegen?

Tageskarten werden ausschließlich mit festem Besuchsdatum verkauft, damit wir die Zahl der Gäste im Phantasialand immer optimal im Blick haben. So stellen wir sicher, dass zum Beispiel die geltenden Abstandsregeln im Themenpark jederzeit eingehalten werden können – und Sie ganz sicher Ihren Spaß haben können.

Der beim Kauf ausgewählte Zeitraum des Online-Tickets ist bindend und kann nach Kaufabschluss nicht mehr verändert werden. Gekaufte Online-Tickets sind von Umtausch und Widerruf ausgeschlossen.

 

Benötigen Kinder unter 4 Jahren auch ein Ticket?

Ja, für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren finden Sie online kostenfreie Tickets, die an ein Datum gebunden sind. Nur wenn wir genau wissen, wie viele Gäste uns an einem Tag besuchen, können die Abstandsregeln zum Schutz der Gesundheit eingehalten werden – auch und gerade für die Kleinsten.

 

Ich habe bereits ein Ticket für das Phantasialand gekauft – wie kann ich es einlösen?

Wenn Sie ein Vorverkaufsticket für April erworben hatten, können Sie dieses unter den gleichen Bedingungen (z.B. Tickets für das Wochenende nutzbar am Wochenende; Tickets für Werktage nutzbar unter der Woche) gegen ein gültiges Online-Ticket eintauschen. Dabei können Sie Tickets für den Zeitraum der Osterferien (04.-19. April) für einen beliebigen Tag in der Sommersaison (bis 01. November 2020) einsetzen. Bitte beachten Sie, dass bei einem nicht bedingungsgleichen Tausch ein Aufpreis entstehen kann.

Wenn Sie ein Ticket mit einer Gültigkeit für die Sommersaison des Phantasialand erworben hatten, können Sie es in ein gültiges Online-Ticket für einen beliebigen Tag in der Sommersaison (bis 01. November 2020) eintauschen.

Um Ihr Vorverkaufsticket oder Ihr Ticket mit Gültigkeit für die Sommersaison in ein gültiges Online-Ticket einzutauschen, ist eine verbindliche Reservierung für einen bestimmten Tag nötig. Das entsprechende Formular dazu finden Sie hier.

 

Gibt es das Geschenk des freien Eintritts für Geburtstagskinder?

Ja, Geburtstagskindern schenken wir an ihrem Ehrentag auch in diesen besonderen Zeiten freien Eintritt! Wichtig: Ihre Geburtstags-Freikarte erhalten Sie ausschließlich über ein Online-Formular, nicht an unseren Tageskassen. Das entsprechende Formular finden Sie hier.

Begleitpersonen benötigen ein für das entsprechende Datum vorab erworbenes Online-Ticket.

 

Kann ich aktuell Freikarten einlösen?

Freikarten (beispielsweise von einem Brunch-Besuch) können Sie gegen ein Online-Ticket für ein festes Datum umtauschen. Melden Sie sich dafür bitte telefonisch bei uns unter der +49 (0)2232 36-600.

 

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu einer Gruppenbuchung habe?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Gruppenbuchung per E-Mail an shop[at]phantasialand.de oder telefonisch unter +49 (0)2232 36-600 an uns.

 

Ich habe einen Phantasialand-Gutschein. Wie kann ich ihn einlösen?

Um Ihren Phantasialand-Gutschein gegen ein Online-Ticket für ein festes Datum einzutauschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse, dem gewünschten Besuchsdatum und den Gutschein-Informationen an shop[at]phantasialand.de.

Hotels

Informationen

Wir freuen uns sehr, Ihre Sehnsucht nach Fernost ab dem 29.05.2020 im Themenhotel Ling Bao wieder zu stillen! Es ist uns wichtig, Ihnen eine Reise für alle Sinne zu bereiten, bei der Sie den Alltag vergessen und sich einfach fallen lassen können. Alle Informationen zur Öffnung unseres Themenhotels Ling Bao finden Sie hier.

Fragen & Antworten

Ich hatte bereits einen Aufenthalt im Hotel Ling Bao für die Zeit bis einschließlich 28.05.2020 gebucht – wie kann ich die Buchung wahrnehmen?

Wenn Sie bereits einen Aufenthalt im Hotel Ling Bao gebucht hatten, bieten wir Ihnen an, diese Reservierung auf einen späteren Wunschtermin umzubuchen. Wir setzen uns dafür über die bei uns hinterlegten Kontaktdaten in Kürze mit Ihnen in Verbindung. Sie selbst müssen sich um nichts kümmern.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

 

Ich möchte während meines Hotelaufenthaltes gerne ein asiatisches Dinner genießen. Wie kann ich einen Tisch buchen?

Bereits während Ihrer Hotelbuchung können Sie das 3-Gang-Menü zum Dinner hinzubuchen. Ebenso ist es möglich, während des Check-In im Hotel Ling Bao Ihren Tisch zu reservieren.

 

Unser Tipp: Sehen Sie unsere aktuelle Speisenkarte bereits im Vorfeld auf unserer Website ein, sodass Sie bei Ihrem Restaurantbesuch ganz entspannt von zügigem Service profitieren können. Die Speisekarte finden Sie in Kürze hier.

 

Das Frühstück ist bei Ihrem Aufenthalt immer inklusive.

 

Werden die Extra-Zeit und der Hotel-Quick-Pass angeboten?

Die Extra-Zeit auf Taron und Raik und den Hotel-Quick-Pass können wir bis auf Weiteres nicht anbieten.

 

Gibt es Angebote, die vorerst nicht zur Verfügung stehen?

Das Mandala Spa steht aktuell nicht zur Verfügung. Das gilt ebenso für die Kinderrezeption, das Spielzimmer und Maskottchen Pau Li.

Phantasialand Club

Informationen

Unsere treuen Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen. Daher schenken wir jedem mit gültiger Phantasialand Club-Karte trotz der aktuell begrenzten Möglichkeiten 1x pro Monat den Besuch im Park – zusätzlich zur Verlängerung der Club-Karte! Selbst wenn Ihre Club-Karte am 04. April 2020 oder später abgelaufen ist, dürfen Sie sich auf einen baldigen Besuch im Phantasialand freuen. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen & Antworten

Wie kann ich meine Club-Karte nutzen?

Sie als unsere treuen Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen. Darum haben wir uns intensiv Gedanken darüber gemacht, wie Sie trotz der aktuell begrenzten Möglichkeiten eine fröhliche Zeit im Phantasialand erleben können.

 

Denn fest steht leider: Unbegrenzte Spontanbesuche im Phantasialand sind aufgrund der aktuell geltenden Regelungen weiterhin nicht möglich. Wir schenken aber jedem mit gültiger Club-Karte bis auf Weiteres 1x pro Kalendermonat einen freien Eintritt in den Park! Selbst wenn Ihre Club-Karte am 04. April 2020 oder später abgelaufen ist, dürfen Sie sich auf einen baldigen Besuch im Phantasialand freuen.

 

Zudem verlängert sich die Gültigkeit der Club-Karte um die Zeit der behördlich angeordneten Schließtage und der Tage mit Besucherbegrenzung – abhängig vom Ablaufdatum Ihrer Club-Karte. Wenn der Park regulär und ohne Einschränkungen wieder geöffnet werden kann, wird Ihr Club-Jahr fortgesetzt. Selbstverständlich berücksichtigen wir dann auch mögliche Schließtage des Phantasialand (etwa die Pause zwischen Sommersaison und Wintertraum), sodass Sie alle entfallenen Besuchstage nutzen können.

 

Sie verlieren also nichts, sondern bekommen bis auf Weiteres pro Monat einen Besuch bei uns geschenkt.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie für Ihren monatlichen geschenkten Tag im Phantasialand eine tagesgebundene kostenlose Reservierung vornehmen müssen. Das entsprechende Formular finden Sie hier. Aufgrund der aktuell begrenzten Besucherzahlen kann es sein, dass an Ihrem Wunschtermin keine Reservierung möglich ist. Bitte wählen Sie in diesem Fall einen anderen Termin aus.

 

Alle weiteren Fragen beantworten wir Ihnen gern auf der folgenden Website.

Am Besuchstag

Angebot im Themenpark

Sie erleben bei Ihrem Besuch einzigartige Attraktionen und genießen auf die Themenwelten abgestimmte Köstlichkeiten in unseren Restaurants und Snacks.

 

Unsere Shows können nach derzeitigem Stand nicht stattfinden.

 

Um mögliche Berührungspunkte zu reduzieren, werden folgende Angebote vorerst nicht angeboten: Kinderschminken, Ballonkünstler, Straßenkünstler, unsere 6 Drachen, Quick Pass, Single Rider, Baby Switch und die Abenteuer Tour.

 

Über Details und kurzfristige Änderungen informieren wir Sie fortlaufend hier an dieser Stelle.

Shuttlebus

Kann ich mit dem Phantasialand-Shuttlebus anreisen?

Ja, der Phantasialand-Shuttlebus ist ab dem 29.05.2020 zwischen der KVB-Haltestelle der Linie 18 „Brühl Mitte“ sowie dem DB-Bahnhof "Brühl (Rheinland)" und dem Phantasialand unterwegs.

 

Bei Nutzung des Shuttlebusses beachten Sie bitte, dass es aufgrund der aktuell geltenden Regelungen zu Abstand und Hygiene zu Wartezeiten kommen kann. Bitte beachten Sie zudem die in Bus und Bahn geltende Maskenpflicht und halten Sie ausreichenden Abstand zu ein- oder aussteigenden Fahrgästen.

 

Da im Shuttlebus nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung stehen, empfehlen wir Ihnen alternative Möglichkeiten zur Anreise, wenn Ihnen diese zur Verfügung stehen.

Den Shuttlebus-Fahrplan finden Sie hier auf unserer Website.

Regeln zu Abstand und Hygiene

Regelungen

Um Ihren Besuch im Park sicher zu gestalten, gelten verschiedene Regelungen und Hygienemaßnahmen im Phantasialand. Bitte halten Sie sich an diese sorgfältig umgesetzten und verbindlichen Verhaltensvorgaben für alle Besucher, damit alle einen fröhlichen Besuchstag verbringen können. Lassen Sie uns aufeinander achten und gemeinsam Phantastisches erleben!

Bei Nichteinhaltung der Regeln behält sich das Phantasialand vor, die Gäste des Parkgeländes zu verweisen.

Gesundheit

Besuchen Sie das Phantasialand im Interesse aller bitte nur dann, wenn Sie sich in einem guten Gesundheitszustand befinden.

Mund-Nase-Schutz

Der Zutritt zum Phantasialand wird ausschließlich mit Mund-Nase-Schutz gewährt. In folgenden Bereichen ist das Tragen der Maske verpflichtend: Parkeingänge, geschlossene Räume, Attraktionen und sämtliche Wartebereiche sowie Sanitäranlagen.

Die Einhaltung der Mundschutzpflicht wird von uns regelmäßig überprüft. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, die Besucher des Parkgeländes zu verweisen.

Abstand

Im gesamten Park gilt: Sie sind mit Abstand unsere besten Gäste! Der gängige Mindestabstand von 1,5 Meter gilt selbstverständlich auch im Phantasialand. Zur besseren Orientierung wird der Mindestabstand in Wartebereichen durch spezielle Bodenaufkleber gekennzeichnet.

Niesen und Husten

Bitte beherzigen Sie die allgemein geltende Nies- und Hustenetikette bei ihrem Besuch im Phantasialand.

Hygiene

Regelmäßiges und gründliches Händewaschen wird ausdrücklich empfohlen. Wir bitten Sie, die vielen Möglichkeiten dazu während Ihres Besuchs im Phantasialand zu nutzen. Zudem stehen an einem Großteil der Attraktionen, in der Gastronomie und den Sanitäranlagen Stationen zur Handdesinfektion zur Verfügung.

Fragen & Antworten

Wo gilt im Phantasialand die Maskenpflicht?

Der Zutritt zum Phantasialand wird ausschließlich mit Mund-Nase-Schutz gewährt. In folgenden Bereichen ist das Tragen der Maske verpflichtend: Parkeingänge, geschlossene Räume, Attraktionen und sämtliche Wartebereiche sowie Sanitäranlagen.

Die Einhaltung der Mundschutzpflicht wird von uns regelmäßig überprüft. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, die Besucher des Parkgeländes zu verweisen.

Wir empfehlen Ihnen, mehrere Masken mitzubringen, um den Mund-Nase-Schutz bei Bedarf wechseln oder bei Verlust ersetzen zu können.

 

Wie wird die Einhaltung der Abstandsregeln sichergestellt?

Im gesamten Park gilt: Sie sind mit Abstand unsere besten Gäste! Der gängige Mindestabstand von 1,5 Meter gilt selbstverständlich auch im Phantasialand. Zur besseren Orientierung wird der Mindestabstand in Wartebereichen durch spezielle Bodenaufkleber gekennzeichnet.

Die Überprüfung der Einhaltung der Abstandsregeln wird durch gezielt geschulte Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen übernommen. Bei Nichteinhaltung behält sich das Phantasialand vor, die Gäste des Parkgeländes zu verweisen.

 

Welche Hygieneregeln gilt es zu beachten?

Bitte besuchen Sie das Phantasialand im Interesse aller nur dann, wenn Sie sich in einem guten Gesundheitszustand befinden.

Regelmäßiges und gründliches Händewaschen wird ausdrücklich empfohlen. Wir bitten Sie, die vielen Möglichkeiten dazu während Ihres Besuchs im Phantasialand zu nutzen. Zudem stehen an einem Großteil der Attraktionen, in der Gastronomie und den Sanitäranlagen Stationen zur Handdesinfektion zur Verfügung.

Wir bitten Sie zudem, während Ihres Besuchs im Phantasialand die Nies- und Hustenetikette zu beherzigen.

Die Informationen zu Abstands- und Hygieneregeln aktualisieren wir an dieser Stelle fortlaufend für Sie.

Fantissima

Fantissima-Tickets

Unsere Dinnershow Fantissima finder vorerst noch nicht statt. Über kurzfristige Änderungen informieren wir Sie hier an dieser Stelle.

 

Behalten bereits erworbene Fantissima-Tickets ihre Gültigkeit?

Ja, wir versichern Ihnen, dass sämtliche Fantissima-Tickets ihre Gültigkeit behalten. Sobald feststeht, ab wann Fantissima wieder spielt, informieren wir Sie per E-Mail über Ihre bei uns hinterlegten Kontaktdaten. Wir buchen Ihre Tickets dann gerne auf ein neues Datum um. Falls Sie Tickets in Verbindung mit einer Übernachtung in unseren Erlebnishotels im geschlossenen Zeitraum gebucht haben, werden wir Sie ebenfalls per E-Mail benachrichtigen.

 

Alternativ können Sie gebuchte Tickets für Fantissima auch in Gutscheine umwandeln, die Sie dann für einen Fantissima-Besuch bis zum 31.12.2021 nutzen können. Hier folgen wir der nationalen Regelung des „Corona-Kabinetts“ vom 08.04.2020. (Details siehe unten).

 

Unser Team arbeitet mit vereinten Kräften daran, so schnell wie möglich zu antworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

Gutschein-Umwandlung

Was bedeutet die Umwandlung der Fantissima-Tickets in Gutscheine?

Wer seine Tickets für Fantissima nicht umbuchen oder später nutzen möchte, bekommt diese in Gutscheine umgewandelt. Diese Gutscheine können dann bis zum 31.12.2021 eingelöst werden.

Wir folgen hierbei der nationalen Regelung der Bundesregierung, die das „Corona-Kabinett“ am 08. April 2020 beschlossen hat. Diese besagt, dass bereits gekaufte Tickets für Veranstaltungen, die aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden konnten, in Gutscheine umgewandelt werden. Diese Gutscheine sind bis zum 31.12.2021 gültig.

Wichtiger Hinweis: Derzeit kursieren widersprüchliche Aussagen bezüglich dieser Regelung in den Medien und es ist häufig davon die Rede, dass hierzu erst eine europaweite Lösung der EU abgewartet werden muss. Die Regelung der EU bezieht sich jedoch ausschließlich auf Flug- und Pauschalreisen. Tickets für den Themenpark und für Fantissima betrifft dies nicht. Der Beschluss der Bundesregierung zur Gutschein-Umwandlung bei Veranstaltungen ist eine nationale Regelung, die weiterhin Bestand hat und entsprechend im Phantasialand umgesetzt wird.

Kontakt

Tickets Phantasialand, Fantissima, Hotels, Restaurants

Telefon: +49 (0)2232 36-600
E-Mail Tickets Phantasialand, Fantissima, Restaurants: shop[at]phantasialand.de
E-Mail Hotelbuchungen: hotel[at]phantasialand.de

Sie erreichen unsere Hotline montags bis freitags von 9:00 bis 17:30 Uhr.
Samstags, sonn- und feiertags von 9:00 bis 17:30 Uhr.

Auch interessant für Sie

Phantasialand Themenwelt Mexico