Kann ich vor Ort eine Tageskarte für das Phantasialand kaufen?
Nein, die Tageskassen im Phantasialand sind bis auf Weiteres geschlossen.
Ein Besuch im Phantasialand ist nur mit einem vorab verbindlich erworbenen Online-Ticket an einem festen Datum möglich.
Sie finden die Online-Tickets ab sofort ausschließlich in unserem Online-Shop.
Warum muss ich mich beim Kauf auf ein Datum festlegen?
Tageskarten werden ausschließlich mit festem Besuchsdatum verkauft, damit wir die Zahl der Gäste im Phantasialand immer optimal im Blick haben. So stellen wir sicher, dass zum Beispiel die geltenden Abstandsregeln im Themenpark jederzeit eingehalten werden können – und Sie ganz sicher Ihren Spaß haben können.
Der beim Kauf ausgewählte Zeitraum des Online-Tickets ist bindend und kann nach Kaufabschluss nicht mehr verändert werden. Gekaufte Online-Tickets sind von Umtausch und Widerruf ausgeschlossen.
Benötigen Kinder unter 4 Jahren auch ein Ticket?
Ja, für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren finden Sie im Online-Shop kostenfreie Tickets, die an ein Datum gebunden sind. Nur wenn wir genau wissen, wie viele Gäste uns an einem Tag besuchen, können die Abstandsregeln zum Schutz der Gesundheit eingehalten werden – auch und gerade für die Kleinsten.
Ich habe bereits ein Ticket für das Phantasialand gekauft – wie kann ich es einlösen?
Wenn Sie Online-Tickets für den Zeitraum vom 02.11.2020 bis einschließlich 24.01.2021 erworben haben, können Sie diese gegen Online-Tickets für einen Besuchstag im Zeitraum vom 27.03. bis einschließlich 30.06.2021 umbuchen. Weitere Informationen sowie das entsprechende Formular finden Sie hier.
Gibt es das Geschenk des freien Eintritts für Geburtstagskinder?
Ja, Geburtstagskindern schenken wir an ihrem Ehrentag auch in diesen besonderen Zeiten freien Eintritt! Ihre Geburtstags-Freikarte erhalten Sie am Besuchstag gegen Vorlage eines gültigen Ausweises direkt an einer der Kassen vor Ort. Auch wenn wir zurzeit nur für eine begrenzte Anzahl an Gästen öffnen, halten wir für Geburtstagskinder immer ein gesondertes Kontingent bereit, sodass Sie auf jeden Fall ihr Ticket erhalten.
Begleitpersonen benötigen ein für das entsprechende Datum vorab erworbenes Online-Ticket.
Ich habe Geburtstag wenn der Themenpark geschlossen ist. Kann ich meinen geschenkten Geburtstagseintritt nachholen?
Hier gilt die allgemeine Regelung: Der freie Eintritt gilt nur am Geburtstag und kann nicht nachgeholt oder verschoben werden. Schließlich ist unser Geschenk an die Geburtstagskinder ein erlebnisreicher Geburtstag – und dieser verschiebt sich ja nicht. Wir hoffen zu eurer Gesundheit, dass ihr euren Geburtstag im kleinsten Kreise daheim genießt.
Kann ich aktuell Freikarten einlösen?
Freikarten (beispielsweise von einem Brunch-Besuch) können Sie am Besuchstag direkt an einer der Kassen vor Ort einlösen. Eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich.
Begleitpersonen ohne Freikarte benötigen ein für das entsprechende Datum vorab erworbenes Online-Ticket.
An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu einer Gruppenbuchung habe?
Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Gruppenbuchung per E-Mail an shop[at]phantasialand.de oder telefonisch unter +49 (0)2232 36-600 an uns.
Ich habe einen Phantasialand-Gutschein. Wie kann ich ihn einlösen?
Um Ihren Phantasialand-Gutschein gegen ein Online-Ticket für ein festes Datum einzutauschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse, dem gewünschten Besuchsdatum und den Gutschein-Informationen an shop[at]phantasialand.de.