Aktuelle Informationen zu Ihrem Besuch

Das Phantasialand und die Erlebnishotels sind geöffnet. Der Besuch ist auch aus anderen Bundesländern und aus Risikogebieten möglich.

Gäste aus Deutschland (auch aus innerdeutschen Risikogebieten) müssen bei einem Tagesbesuch im Phantasialand keinen negativen Corona-Test am Einlass vorlegen. Dies gilt auch für die Übernachtung in einem unserer drei Erlebnishotels.

Besuchen Sie das Phantasialand im Interesse aller bitte nur dann, wenn Sie sich in einem guten Gesundheitszustand befinden.

 

Eintritt in den Themenpark nur mit tagesdatiertem Online-Ticket (Begrenztes Kontingent)

Jetzt Online-Ticket sichern

Ich möchte Tickets kaufen

Für Ihren Besuch benötigen Sie ein tagesdatiertes Online-Ticket für ein festes Datum.

Ich habe eine Club‑Karte

Mit gültiger Club-Karte schenken wir Ihnen 1x pro Monat einen Besuch. Dafür ist eine Online-Reservierung erforderlich.

Ich habe bereits Tickets erworben

Wenn Sie bereits Vorverkaufstickets für die Sommersaison 2020 besitzen, können Sie diese gegen Online-Tickets für ein festes Datum umbuchen.

In Zeiten von Corona

Informationen & FAQ

 

Für Ihren Parkbesuch

Sie kennen das: Selbstverständlich gelten auch im Phantasialand verbindliche Vorgaben zu Abstand und Hygiene – damit wir gemeinsam lachen, genießen und Phantastisches erleben können! Alles, was Sie für Ihren Besuch wissen müssen, finden Sie in unserem Handbuch und auf dieser Website.

Öffnung

Informationen

Das Phantasialand und die Erlebnishotels sind geöffnet. Der Besuch ist auch aus anderen Bundesländern und aus Risikogebieten möglich.

 

Das Phantasialand ist durchgehend bis einschließlich 24. Januar 2021 geöffnet.
Bis einschließlich 20. November 2020 heißen wir Sie täglich ab 10:00 Uhr in der Sommersaison willkommen – Einlass bereits ab 09:30 Uhr. Erleben Sie Winterstimmung pur ab dem 21. November 2020 bis einschließlich 24. Januar 2021 im Phantasialand Wintertraum!

Legende

  • Sommersaison: 10:00 – 18:00 Uhr
  • Sommersaison: 10:00 – 19:00 Uhr
  • Einlass in der Sommersaison ab 09:30 Uhr
  • ***
  • Wintertraum: 11:00 – 20:00 Uhr
  • geschlossen

Tickets

Regelungen

Für Ihren Besuch im Themenpark benötigen Sie Online-Tickets für ein festes Datum, die Sie im Phantasialand Online-Shop vorab verbindlich erwerben können.

 

Ein spontaner Besuch ist in der aktuellen Situation leider nicht möglich.

 

Der ausgewählte Zeitraum des Online-Tickets ist bindend und kann nach Kaufabschluss nicht mehr verändert werden. Gekaufte Online-Tickets sind von Umtausch und Widerruf ausgeschlossen.

 

Gäste aus Deutschland (auch aus innerdeutschen Risikogebieten) müssen bei einem Tagesbesuch im Phantasialand keinen negativen Corona-Test am Einlass vorlegen. Dies gilt auch für die Übernachtung in einem unserer drei Erlebnishotels. Sollte das Ergebnis eines aktuellen Corona-Tests noch ausstehen, bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen, bis Ihnen das negative Testergebnis zugestellt wurde. Besuchen Sie das Phantasialand im Interesse aller bitte nur dann, wenn Sie sich in einem guten Gesundheitszustand befinden.

 

 

Wenn Sie ein Vorverkaufsticket für April oder ein Ticket mit Gültigkeit für die Sommersaison 2020 (bis 20. November 2020) besitzen, können Sie es gegen ein Online-Ticket für ein festes Datum bis einschließlich 24. Januar 2021 umtauschen. Das entsprechende Formular finden Sie hier.

 

Freikarten (beispielsweise von einem Brunch-Besuch) können Sie am Besuchstag direkt an einer der Kassen vor Ort einlösen. Eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich. Begleitpersonen ohne Freikarte benötigen ein für das entsprechende Datum vorab erworbenes Online-Ticket.

 

Geburtstagskindern schenken wir an ihrem Ehrentag auch in diesen besonderen Zeiten freien Eintritt! Ihre Geburtstags-Freikarte erhalten Sie am Besuchstag gegen Vorlage eines gültigen Ausweises direkt an einer der Kassen vor Ort. Eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch wenn wir zurzeit nur für eine begrenzte Anzahl an Gästen öffnen, halten wir für Geburtstagskinder immer ein gesondertes Kontingent bereit, sodass Sie auf jeden Fall Ihr Ticket erhalten. Begleitpersonen benötigen ein für das entsprechende Datum vorab erworbenes Online-Ticket.

 

Gäste mit Einschränkungen ab Grad der Behinderung 50 oder mit bestimmten Merkzeichen (aG, H, Bl, B, GL) erhalten ihre Tickets direkt am Besuchstag gegen Vorlage des gültigen amtlichen Behindertenausweises an der Tageskasse. Pro Gast mit Einschränkung (aG, H, Bl, B, GL) erhält eine Begleitperson ein ermäßigtes Ticket ebenfalls direkt an der Tageskasse. Eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle weiteren Begleitpersonen benötigen ein für das entsprechende Datum vorab erworbenes Online-Ticket. Möchten Sie unseren nur online angebotenen Vorteilspreis in Anspruch nehmen, buchen Sie Ihre Tickets bitte vorab über unseren Online-Shop.

Fragen & Antworten

Kann ich vor Ort eine Tageskarte für das Phantasialand kaufen?

Nein, die Tageskassen im Phantasialand sind bis auf Weiteres geschlossen.

Ein Besuch im Phantasialand ist nur mit einem vorab verbindlich erworbenen Online-Ticket an einem festen Datum möglich.

Sie finden die Online-Tickets ab sofort ausschließlich in unserem Online-Shop.

 

Warum muss ich mich beim Kauf auf ein Datum festlegen?

Tageskarten werden ausschließlich mit festem Besuchsdatum verkauft, damit wir die Zahl der Gäste im Phantasialand immer optimal im Blick haben. So stellen wir sicher, dass zum Beispiel die geltenden Abstandsregeln im Themenpark jederzeit eingehalten werden können – und Sie ganz sicher Ihren Spaß haben können.

Der beim Kauf ausgewählte Zeitraum des Online-Tickets ist bindend und kann nach Kaufabschluss nicht mehr verändert werden. Gekaufte Online-Tickets sind von Umtausch und Widerruf ausgeschlossen.

 

Benötigen Kinder unter 4 Jahren auch ein Ticket?

Ja, für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren finden Sie online kostenfreie Tickets, die an ein Datum gebunden sind. Nur wenn wir genau wissen, wie viele Gäste uns an einem Tag besuchen, können die Abstandsregeln zum Schutz der Gesundheit eingehalten werden – auch und gerade für die Kleinsten.

 

Ich habe bereits ein Ticket für das Phantasialand gekauft – wie kann ich es einlösen?

Wenn Sie ein Vorverkaufsticket für April erworben hatten, können Sie dieses unter den gleichen Bedingungen (z.B. Tickets für das Wochenende nutzbar am Wochenende; Tickets für Werktage nutzbar unter der Woche) gegen ein gültiges Online-Ticket eintauschen. Dabei können Sie Tickets für den Zeitraum der Osterferien (04.-19. April) für einen beliebigen Tag bis einschließlich 24. Januar 2021 einsetzen. Bitte beachten Sie, dass bei einem nicht bedingungsgleichen Tausch ein Aufpreis entstehen kann.

Wenn Sie ein Ticket mit einer Gültigkeit für die Sommersaison des Phantasialand erworben hatten, können Sie es in ein gültiges Online-Ticket für einen beliebigen Tag bis einschließlich 24. Januar 2021 eintauschen.

Um Ihr Vorverkaufsticket oder Ihr Ticket mit Gültigkeit für die Sommersaison in ein gültiges Online-Ticket einzutauschen, ist eine verbindliche Reservierung für einen bestimmten Tag nötig. Das entsprechende Formular dazu finden Sie hier.

 

Gibt es das Geschenk des freien Eintritts für Geburtstagskinder?

Ja, Geburtstagskindern schenken wir an ihrem Ehrentag auch in diesen besonderen Zeiten freien Eintritt! Ihre Geburtstags-Freikarte erhalten Sie am Besuchstag gegen Vorlage eines gültigen Ausweises direkt an einer der Kassen vor Ort. Auch wenn wir zurzeit nur für eine begrenzte Anzahl an Gästen öffnen, halten wir für Geburtstagskinder immer ein gesondertes Kontingent bereit, sodass Sie auf jeden Fall ihr Ticket erhalten.

Begleitpersonen benötigen ein für das entsprechende Datum vorab erworbenes Online-Ticket.

 

Kann ich aktuell Freikarten einlösen?

Freikarten (beispielsweise von einem Brunch-Besuch) können Sie am Besuchstag direkt an einer der Kassen vor Ort einlösen. Eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich.

Begleitpersonen ohne Freikarte benötigen ein für das entsprechende Datum vorab erworbenes Online-Ticket.

 

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu einer Gruppenbuchung habe?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Gruppenbuchung per E-Mail an shop[at]phantasialand.de oder telefonisch unter +49 (0)2232 36-600 an uns.

 

Ich habe einen Phantasialand-Gutschein. Wie kann ich ihn einlösen?

Um Ihren Phantasialand-Gutschein gegen ein Online-Ticket für ein festes Datum einzutauschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse, dem gewünschten Besuchsdatum und den Gutschein-Informationen an shop[at]phantasialand.de.

Hotels

Informationen

Wir freuen uns sehr, Sie in unseren Erlebnishotels Charles Lindbergh, Ling Bao und Matamba zu begrüßen.
Lassen Sie sich einfach fallen und genießen Sie pures Urlaubsfeeling – ganz nah!
Alle Informationen zur Öffnung unserer Themenhotels finden Sie hier.

Fragen & Antworten

Gilt für die Phantasialand-Hotels ein Beherbergungsverbot?

In Nordrhein-Westfalen gilt kein allgemeines Beherbergungsverbot für Gäste aus Deutschland, deren Herkunftsort ein erhöhtes Ansteckungsrisiko aufweist. Daher heißen wir Sie weiterhin in unseren Erlebnishotels willkommen, ohne dass Sie vor Ort einen negativen Corona-Test nachweisen müssen.

 

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Sie gelockert! Bis zu 3 Tage vor Ihrer Anreise haben Sie die Möglichkeit, Ihre Buchung kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Dies gilt bis auf weiteres für Anreisen bis zum 24.01.2021.

 

Ich warte noch auf das Testergebnis meines Corona-Test. Kann ich trotzdem anreisen?

Sollte bei Ihnen das Ergebnis eines aktuellen Corona-Tests noch ausstehen, bitten wir Sie, von Ihrer Anreise abzusehen, bis Ihnen das negative Testergebnis zugestellt wurde.

 

Ich fühle mich Krank vor meiner Anreise. Was soll ich tun?

Sollten Sie vor Ihrer Anreise erkranken oder Symptome aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter: +49 (0)2232 36-600.

 

Ich hatte bereits einen Hotel-Aufenthalt gebucht – wie kann ich die Buchung wahrnehmen?

Wenn Sie bereits einen Aufenthalt im Hotel Ling Bao (bis einschließlich 28.05.20) oder im Hotel Matamba (bis einschließlich 30.06.20) gebucht hatten, bieten wir Ihnen an, diese Reservierung auf einen späteren Wunschtermin umzubuchen. Wir setzen uns dafür über die bei uns hinterlegten Kontaktdaten in Kürze mit Ihnen in Verbindung. Sie selbst müssen sich um nichts kümmern.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

 

Werden die Extra-Zeit und der Hotel-Quick-Pass angeboten?

Die Extra-Zeit auf Taron und Raik und den Hotel-Quick-Pass können wir bis auf Weiteres nicht anbieten.

 

Weitere Fragen & Antworten finden Sie hier.

Am Besuchstag

Handbuch für Ihren Parkbesuch

Alles, was Sie zu Ihrem fröhlichen Parkerlebnis wissen müssen, finden Sie ganz übersichtlich in unserem Handbuch. Lassen Sie uns aufeinander achten und gemeinsam Phantastisches erleben!

 

Angebot im Themenpark

Sie erleben bei Ihrem Besuch einzigartige Attraktionen und genießen auf die Themenwelten abgestimmte Köstlichkeiten in unseren Restaurants und Snacks.

 

Bitte beachten Sie, dass die Shows in der Arena de Fiesta, im Wintergarten und im Silverado Theater bis auf Weiteres nicht stattfinden können.

 

Um mögliche Berührungspunkte zu reduzieren, werden folgende Angebote vorerst nicht angeboten: Kinderschminken, Ballonkünstler, Straßenkünstler, unsere 6 Drachen, Quick Pass, Single Rider, Baby Switch und die Abenteuer Tour.

 

Über Details und kurzfristige Änderungen informieren wir Sie fortlaufend hier an dieser Stelle.

Shuttlebus

Kann ich mit dem Phantasialand-Shuttlebus anreisen?

Ja, der Phantasialand-Shuttlebus ist zwischen der KVB-Haltestelle der Linie 18 „Brühl Mitte“ sowie dem DB-Bahnhof "Brühl (Rheinland)" und dem Phantasialand unterwegs.

 

Bei Nutzung des Shuttlebusses beachten Sie bitte, dass es aufgrund der aktuell geltenden Regelungen zu Abstand und Hygiene zu Wartezeiten kommen kann. Bitte beachten Sie zudem die in Bus und Bahn geltende Maskenpflicht und halten Sie ausreichenden Abstand zu ein- oder aussteigenden Fahrgästen.

 

Da im Shuttlebus nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung stehen, empfehlen wir Ihnen alternative Möglichkeiten zur Anreise, wenn Ihnen diese zur Verfügung stehen.

Den Shuttlebus-Fahrplan finden Sie hier auf unserer Website.

Regeln zu Abstand und Hygiene

Regelungen

Um Ihren Besuch im Park sicher zu gestalten, gelten verschiedene Regelungen und Hygienemaßnahmen im Phantasialand. Bitte halten Sie sich an diese sorgfältig umgesetzten und verbindlichen Verhaltensvorgaben für alle Besucher, damit alle einen fröhlichen Besuchstag verbringen können. Lassen Sie uns aufeinander achten und gemeinsam Phantastisches erleben!

Bei Nichteinhaltung der Regeln behält sich das Phantasialand vor, die Gäste des Parkgeländes zu verweisen.

Regeln für Ihren Parkbesuch

 

Gesundheit

Besuchen Sie das Phantasialand im Interesse aller bitte nur dann, wenn Sie sich in einem guten Gesundheitszustand befinden. Gäste aus Deutschland (auch aus innerdeutschen Risikogebieten) müssen bei einem Tagesbesuch im Phantasialand keinen negativen Corona-Test am Einlass vorlegen. Dies gilt auch für die Übernachtung in einem unserer drei Erlebnishotels. Sollte das Ergebnis eines aktuellen Corona-Tests noch ausstehen, bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen, bis Ihnen das negative Testergebnis zugestellt wurde.

Mund-Nase-Schutz

Der Zutritt zum Phantasialand wird ausschließlich mit Mund-Nase-Schutz gewährt. In folgenden Bereichen ist das Tragen der Maske verpflichtend: Parkeingänge, geschlossene Räume, Attraktionen und sämtliche Wartebereiche, Sanitäranlagen sowie in unseren Themenhotels.

Weiter ist das Tragen einer Mund-Nase-Maske auch in den Außenbereichen verpflichtend, sofern ein Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.

Die Einhaltung der Mundschutzpflicht wird von uns regelmäßig überprüft. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, die Besucher des Parkgeländes zu verweisen.

Abstand

Im gesamten Park gilt: Sie sind mit Abstand unsere besten Gäste! Der gängige Mindestabstand von 1,5 Meter gilt selbstverständlich auch im Phantasialand. Zur besseren Orientierung wird der Mindestabstand in Wartebereichen durch spezielle Bodenaufkleber gekennzeichnet.

Niesen und Husten

Bitte beherzigen Sie die allgemein geltende Nies- und Hustenetikette bei ihrem Besuch im Phantasialand.

Hygiene

Regelmäßiges und gründliches Händewaschen wird ausdrücklich empfohlen. Wir bitten Sie, die vielen Möglichkeiten dazu während Ihres Besuchs im Phantasialand zu nutzen. Zudem stehen an einem Großteil der Attraktionen, in der Gastronomie und den Sanitäranlagen Stationen zur Handdesinfektion zur Verfügung.

Fragen & Antworten

Wo gilt im Phantasialand die Maskenpflicht?

Der Zutritt zum Phantasialand wird ausschließlich mit Mund-Nase-Schutz gewährt. In folgenden Bereichen ist das Tragen der Maske verpflichtend: Parkeingänge, geschlossene Räume, Attraktionen und sämtliche Wartebereiche, Sanitäranlagen sowie in unseren Themenhotels.

Weiter ist das Tragen einer Mund-Nase-Maske auch in den Außenbereichen verpflichtend, sofern ein Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.

Die Einhaltung der Mundschutzpflicht wird von uns regelmäßig überprüft. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, die Besucher des Parkgeländes zu verweisen.

Wir empfehlen Ihnen, mehrere Masken mitzubringen, um den Mund-Nase-Schutz bei Bedarf wechseln oder bei Verlust ersetzen zu können.

 

Wie wird die Einhaltung der Abstandsregeln sichergestellt?

Im gesamten Park gilt: Sie sind mit Abstand unsere besten Gäste! Der gängige Mindestabstand von 1,5 Meter gilt selbstverständlich auch im Phantasialand. Zur besseren Orientierung wird der Mindestabstand in Wartebereichen durch spezielle Bodenaufkleber gekennzeichnet.

Die Überprüfung der Einhaltung der Abstandsregeln wird durch gezielt geschulte Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen übernommen. Bei Nichteinhaltung behält sich das Phantasialand vor, die Gäste des Parkgeländes zu verweisen.

 

Welche Hygieneregeln gilt es zu beachten?

Bitte besuchen Sie das Phantasialand im Interesse aller nur dann, wenn Sie sich in einem guten Gesundheitszustand befinden.

Regelmäßiges und gründliches Händewaschen wird ausdrücklich empfohlen. Wir bitten Sie, die vielen Möglichkeiten dazu während Ihres Besuchs im Phantasialand zu nutzen. Zudem stehen an einem Großteil der Attraktionen, in der Gastronomie und den Sanitäranlagen Stationen zur Handdesinfektion zur Verfügung.

Wir bitten Sie zudem, während Ihres Besuchs im Phantasialand die Nies- und Hustenetikette zu beherzigen.

Die Informationen zu Abstands- und Hygieneregeln aktualisieren wir an dieser Stelle fortlaufend für Sie.

Fantissima

Fantissima-Tickets

Unsere Dinnershow kehrt am 04. Dezember 2020 für Sie zurück!

Für Ihr rundum sicheres Fantissima-Erlebnis haben wir ein umfassendes Hygienekonzept entwickelt. Alle Maßnahmen, Regelungen und Empfehlungen für Ihren Fantissima-Abend finden Sie hier.

 

 

Phantasialand Club

Informationen

Unsere treuen Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen. Daher schenken wir jedem mit gültiger Phantasialand Club-Karte trotz der aktuell begrenzten Möglichkeiten 1x pro Monat den Besuch im Park – zusätzlich zur Verlängerung der Club-Karte! Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen & Antworten

Wie kann ich meine Club-Karte nutzen?

Sie als unsere treuen Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen. Darum haben wir uns intensiv Gedanken darüber gemacht, wie Sie trotz der aktuell begrenzten Möglichkeiten eine fröhliche Zeit im Phantasialand erleben können.

 

Denn fest steht leider: Unbegrenzte Spontanbesuche im Phantasialand sind aufgrund der aktuell geltenden Regelungen weiterhin nicht möglich. Wir schenken aber jedem mit gültiger Club-Karte bis auf Weiteres 1x pro Kalendermonat einen freien Eintritt in den Park! Dabei gilt das aufgedruckte Gültigkeitsdatum.

 

Zudem wird – sobald der Park regulär und ohne Einschränkungen wieder geöffnet werden kann – die Gültigkeit Ihrer Club-Karte um die Zeit der behördlich angeordneten Schließtage und der Tage mit Besucherbegrenzung verlängert (abhängig vom Ablaufdatum Ihrer Club-Karte). Selbstverständlich berücksichtigen wir dann auch mögliche Schließtage des Phantasialand, sodass Sie alle entfallenen Besuchstage nutzen können.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie für Ihren monatlichen geschenkten Tag im Phantasialand eine tagesgebundene kostenlose Reservierung vornehmen müssen. Das entsprechende Formular finden Sie hier. Aufgrund der aktuell begrenzten Besucherzahlen kann es sein, dass an Ihrem Wunschtermin keine Reservierung möglich ist. Bitte wählen Sie in diesem Fall einen anderen Termin aus.

 

Alle weiteren Fragen beantworten wir Ihnen gern auf der folgenden Website.

Kontakt

Tickets Phantasialand, Fantissima, Hotels, Restaurants

Telefon: +49 (0)2232 36-600
E-Mail Tickets Phantasialand, Fantissima, Restaurants: shop[at]phantasialand.de
E-Mail Hotelbuchungen: hotel[at]phantasialand.de

Sie erreichen unsere Hotline montags bis freitags von 8:30 bis 18:30 Uhr
sowie samstags, sonn- und feiertags von 9:00 bis 17:30 Uhr.

Auch interessant für Sie

Phantasialand Themenwelt Mexico